Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schüler leicht verletzt

Düren (ots)

Mit Schürfwunden an Armen und Beinen musste sich am Montagnachmittag ein neun Jahre alter Junge gemeinsam mit seiner Mutter in ärztliche Behandlung begeben. Er war zuvor als Fahrradfahrer mit einem Pkw kollidiert.

Ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe befuhr gegen 14.40 Uhr im Stadtteil Krauthausen die Renkerstraße in Fahrtrichtung Kreuzauer Straße. Bevor er nach rechts in Fahrtrichtung Kreuzau darauf einbiegen konnte, musste er mit seinem Wagen bei Rotlicht an der Ampelanlage warten. Er fuhr er dann wieder an, als der "Grüne Pfeil" nach seinen Angaben aufblinkte. Kurze Zeit später erfasste der Mann mit seinem Auto den Neunjährigen, der im Einmündungsbereich mit seinem Rad auf der Fußgängerfurt die Kreuzauer Straße überqueren wollte. Für ihn hatte nach Aussagen von unbeteiligten Zeugen die Fußgängerampel ebenfalls Grünlicht angezeigt.

Bei dem glücklicherweise nur leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Schüler zu Fall und zog sich nicht schwerwiegende Verletzungen zu. Am Kotflügel des Pkw entstanden nur ein paar Kratzspuren, so dass die Schadenshöhe auf etwa 750 Euro geschätzt wird.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.06.2008 – 12:00

    POL-DN: Nächtliche Einbrüche

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde der Bewohner eines Hauses in der Stürtzstraße unsanft von Einbruchgeräuschen geweckt. Kurz vor 04.00 Uhr waren es umfallende Flaschen, die auf einen ungebetenen Gast hindeuteten. Bei einer Nachschau musste der Geschädigte dann die Spuren eines Einbruchdiebstahls feststellen. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und eine komplette PC-Anlage sowie ein Kleidungsstück mit dem darin enthaltenen Portmonee des Geschädigten ...

  • 17.06.2008 – 11:57

    POL-DN: Dieb langte in Geschäftskasse

    Jülich (ots) - Nachdem ein Geschäftsinhaber am Montagvormittag einen Dieb auf frischer Tat erwischt hatte, entbrannte zwischen den Männern eine Auseinandersetzung um die Rückgabe des gestohlenen Geldes. Gegen 11.45 Uhr hatte der Betreiber eines Elektronikgeschäftes in der Kleinen Rurstraße sich während der Öffnungszeiten in einem Büroraum aufgehalten und offenbar zunächst nicht mitbekommen, dass die Türglocke ...

  • 16.06.2008 – 12:40

    POL-DN: Motorradfahrer und Bürger im Gespräch

    Nideggen (ots) - Am Sonntag führte der "Linksrheinische Qualitätszirkel Kradfahrer", der aus den Kreispolizeibehörden Aachen, Düren und Euskirchen besteht, wieder einen gemeinsamen Einsatz in der Eifel zur Verhinderung und Reduzierung von Verkehrsunfällen durch. Eingebettet darin war auch eine Präventionsveranstaltung in der Ortschaft Schmidt. In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr waren Polizeibeamte auf den ...