Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb langte in Geschäftskasse

Jülich (ots)

Nachdem ein Geschäftsinhaber am Montagvormittag einen Dieb auf frischer Tat erwischt hatte, entbrannte zwischen den Männern eine Auseinandersetzung um die Rückgabe des gestohlenen Geldes.

Gegen 11.45 Uhr hatte der Betreiber eines Elektronikgeschäftes in der Kleinen Rurstraße sich während der Öffnungszeiten in einem Büroraum aufgehalten und offenbar zunächst nicht mitbekommen, dass die Türglocke den Zutritt einer Person in das Ladenlokal anzeigte. Der Täter nutzte die Situation und machte sich an der Kasse zu schaffen. Als der Unbekannte bereits einige Geldscheine in der Hand hielt, kam der Geschädigte plötzlich hinzu. Er forderte die Rückgabe seines Geldes von dem Dieb, der es freiwillig jedoch nicht wieder abgeben wollte. Beim Versuch, dem Täter das Diebesgut abzunehmen, entwickelte sich eine Rangelei zwischen den beiden Männern. Schließlich ließ der Unbekannte einige Geldscheine fallen und flüchtete mit einem kleinen Bargeldbetrag aus dem Laden.

Der etwa 25 Jahre alte Täter war zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung oder Ergreifung des Tatverdächtigen führen können, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2008 – 12:40

    POL-DN: Motorradfahrer und Bürger im Gespräch

    Nideggen (ots) - Am Sonntag führte der "Linksrheinische Qualitätszirkel Kradfahrer", der aus den Kreispolizeibehörden Aachen, Düren und Euskirchen besteht, wieder einen gemeinsamen Einsatz in der Eifel zur Verhinderung und Reduzierung von Verkehrsunfällen durch. Eingebettet darin war auch eine Präventionsveranstaltung in der Ortschaft Schmidt. In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr waren Polizeibeamte auf den ...

  • 16.06.2008 – 12:39

    POL-DN: Junger Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Fünf verletzte junge Leute, drei davon schwer, sowie mehr als 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Sonntagnachmittag nur durch großes Glück nicht noch schlimmere Folgen eingetreten sind. Ein 18-Jähriger aus Aldenhoven befuhr um 14.45 Uhr die L 50 mit einem mit insgesamt fünf jungen Personen besetzten Pkw, aus Richtung Siersdorf kommend in Fahrtrichtung ...

  • 16.06.2008 – 12:37

    POL-DN: Kradfahrer zog sich Sturzverletzung zu

    Hürtgenwald (ots) - Pech hatte am Sonntagmittag ein 41 Jahre alter Motorradfahrer aus Vettweiß. Er kam auf einem unbefestigten Verbindungsweg zu Fall und zog sich eine nicht unerhebliche Beinverletzung zu. Gegen 14.00 Uhr hatte der Vettweißer von der L 218 aus den Zufahrtsweg zur "Mestrenger Mühle" befahren. Trotz langsamer Geschwindigkeit, so Zeugen, war er beim Bremsen auf einem abschüssigen Teilstück des ...