Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bildfahndung nach dem "Schmuddel-Räuber"

POL-DN: Bildfahndung nach dem "Schmuddel-Räuber"
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nach dem Raub in der vergangenen Woche auf einen Getränkemarkt im Dürener Stadtteil Birgel, fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem bislang unbekannten Täter.

Am Vormittag des 04. Juni 2008 (siehe dazu Pressemeldung v. 04. Juni 2008) hatte ein unmaskierter Einzeltäter das Trinkwaren-Geschäft an der Monschauer Landstraße betreten und eine Angestellte durch verbale Drohung zur Herausgabe des Kassenbestandes genötigt. Anschließend war der Mann zu Fuß in Richtung Feldgemarkung Berzbuir geflüchtet.

Der von der Zeugin als insgesamt äußerst schmuddelig beschriebene Täter ist 175 cm bis 180 cm groß, schlank und etwa 30 Jahre alt. Zur Tatzeit hatte er dunkelblonde, nackenlange, ungepflegte, fettige Haare und eine unreine Gesichtshaut. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose sowie einem schwarzen T-Shirt.

In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt wurde inzwischen ein Lichtbild des Täters erstellt, von dessen Veröffentlichung sich die Polizei zur Aufklärung der Straftat Hinweise auf die Identität des Täters erhofft.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Zusatz: es wird auf die angehängte Bilddatei hingewiesen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2008 – 12:00

    POL-DN: Rettungshubschrauber und RTW im Einsatz

    Aldenhoven (ots) - Die Landesstraße 228 musste am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall zwischen Aldenhoven und Merzenhausen kurzfristig gesperrt werden. Bei der Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 19-jähriger Mann aus Alsdorf verlor gegen 21.00 Uhr auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, als er auf der L 228 von Aldenhoven in Richtung Merzenhausen unterwegs war. Nach dem ...

  • 13.06.2008 – 11:58

    POL-DN: Beifahrerin musste ins Krankenhaus

    Jülich (ots) - Am Donnerstagmittag erlitt bei einem Unfall in der Innenstadt eine Beifahrerin so starke Verletzungen, dass ein RTW sie zur ambulanten ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportieren musste. Gegen 13.10 Uhr beabsichtigte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Jülich am Propst-Bechte-Platz von einer Garagenzufahrt aus in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah der junge Fahrer einen ...

  • 13.06.2008 – 11:57

    POL-DN: Sozia wurde verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich im Umfeld des Schulzentrums ein Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Zweirad. Eine Jugendliche musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei Schulschluss, gegen 13.00 Uhr, hatte eine 55-Jährige auf der Schulstraße mit ihrem Wagen ausgerechnet im Halteverbot auf das Zusteigen ihrer Tochter gewartet. Als sie dann anfuhr, übersah sie eine 16-jährige Kreuzauerin, die mit einem Motorroller ...