Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Aldenhoven (ots)

Bei der Durchsuchung einer Gaststätte hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Beschuldigten noch im Gebäude festnehmen können. Die Fahndung nach zwei Mittätern dauert an.

Kurz vor 06.00 Uhr war aus der in der Kapuzinerstraße gelegenen Gaststätte ein Einbruchalarm gemeldet worden. Die nur wenig später am Tatort eingetroffenen Polizeibeamten mussten dann zunächst eine aufgebrochene Eingangstür und in dem Wirtshaus geöffnete Schubladen und Behältnisse feststellen.

Die polizeilichen Maßnahmen endeten jedoch nicht mit dem Begutachten des hinterlassenen Schadensbildes und dem Auflisten eventuellen Diebesgutes. Bei einer gründlichen Durchsuchung wurde ein mit einer Strumpfmaske maskierter Einbrecher festgenommen, der sich unter einem Tisch verborgen hielt. Der Verhaftete, ein 20-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Osterholz, trug bei seiner Festnahme das zuvor an der Theke gestohlene Bargeld noch bei sich. Zudem konnten bei dem der Polizei bereits bekannten Mann, der früher in der Gemeinde Aldenhoven wohnhaft war, mehrere Konsumeinheiten verbotener Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Die polizeilichen Maßnahmen gegen ihn, sowie die Fahndung nach seinen beiden Mittätern, die sich bei der Annäherung der Polizei noch hatten flüchten können, dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2008 – 12:48

    POL-DN: Erpressungsversuch durch die Polizei beendet

    Linnich (ots) - Vier 15 Jahre alte Schüler wurden am vergangenen Donnerstag von Polizeibeamten vorübergehend festgenommen, weil sie einen gleichaltrigen Mitschüler unter Androhung von Schlägen erpresst hatten. Gegen die Tatverdächtigen wurde eine Strafanzeige erstattet. Der geschädigte Junge hatte sich in der letzten Woche Hilfe suchend an die Polizei gewandt, weil er von einer Gruppe von etwa sieben Jugendlichen ...

  • 21.04.2008 – 12:46

    POL-DN: Zwei Kradfahrer schwer gestürzt

    Düren/Heimbach (ots) - Die frühlingshafte Sonne lockte am Sonntag viele Menschen in die freie Natur. Darunter waren auch sehr viele Motorradfahrer, die sich auf den Weg in die Eifel gemacht hatten. Für zwei von ihnen wird die Ausfahrt jedoch in unguter Erinnerung bleiben. Nach Stürzen mit ihren Zweirädern musste sie in Krankenhäuser transportiert werden. Bereits am späten Vormittag erlitt ein 44 Jahre alter ...

  • 21.04.2008 – 12:45

    POL-DN: Motorradfahrer beim Wenden übersehen

    Düren (ots) - Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren verursachte am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall auf der Schoellerstraße. Ein dabei verletzter 44 Jahre alter Mann aus Alsdorf musste sich ambulant in einem Krankenhaus versorgen lassen. Der 23-Jährige befuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Pkw die Schoellerstraße von der Bismarckstraße kommend in Richtung Kreisverkehr. Als er sein Auto vom rechten Fahrstreifen über ...