Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brennende Wohnung schnell gelöscht

Jülich (ots)

In der Nacht zum Dienstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Antoniusstraße gerufen. In der Erdgeschosswohnung war ein Feuer ausgebrochen, wodurch jedoch nur ein geringer Sachschaden verursacht wurde.

Zwei 16 und 18 Jahre alte junge Männer waren bei ihrem Nachhauseweg gegen 01.15 Uhr auf Flammen hinter einem Fenster aufmerksam geworden. Durch eine zufällig zu dieser Zeit nach Hause kommende Nachbarin ließen sie die Rettungsdienste alarmieren. Nachdem zunächst die Bewohner des Wohnhauses evakuiert worden waren, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Dazu musste sie gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eindringen. Im Wohnzimmer hatten nach den bisherigen Erkenntnissen vermutlich Kerzen das Feuer ausgelöst. Dadurch wurde ein Fenster und dessen Fensterbacken stark verrußt, so dass der entstandene Sachschaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird.

Auf den 63 Jahre alten Wohnungsinhaber traf die Polizei wenig später in der Großen Rurstraße an einer Bushaltestelle. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und hatte sich nach eigenen Angaben am Abend in einer Gaststätte aufgehalten.

Gegen den 63-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2008 – 12:10

    POL-DN: Führerschein nach Auffahrunfall beschlagnahmt

    Düren (ots) - Für längere Zeit ohne ihren Führerschein wird voraussichtlich eine 39 Jahre alte Frau aus Nörvenich auskommen müssen. Sie war am Montagnachmittag alkoholisiert an einem Unfall beteiligt. Gegen 15.50 Uhr befuhr die Nörvenicherin mit einem Pkw die Stürtzstraße und wollte nach rechts auf die August-Klotz-Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit musste ein unmittelbar vor ihr fahrender 60 Jahre alter ...

  • 15.04.2008 – 12:07

    POL-DN: "Kleiner Waffenschein" erforderlich

    Jülich (ots) - Eine Straftat nach dem Waffengesetz wird seit dem Montagabend einem 19-jährigen Jülicher vorgeworfen. Die Polizei fand bei ihm eine durchgeladene Tränengaspistole im Rucksack. Gegen 19.00 Uhr wurde eine Gruppe junger Männer auf der Römerstraße in Höhe des Mädchengymnasiums durch Polizeibeamte überprüft. Im Rahmen der Kontrolle förderten die Beamten bei einem 19-Jährigen eine aufmunitionierte ...

  • 14.04.2008 – 12:46

    POL-DN: Blutentnahme und Sicherstellung

    Düren (ots) - Gleich mehrere Straftaten ergaben sich am späten Sonntagabend bei einer Mofakontrolle auf der Veldener Straße. Gegen 22.40 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein Motorroller aufgefallen, weil das eigentlich nur für 25 km/h zugelassene Zweirad mit knapp 60 km/h (Tachowert) in Richtung Birkesdorf gesteuert wurde. Bei der Verkehrskontrolle überraschte der Fahrer, ein 48 Jahre alter Dürener, durch ...