Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In der Innenstadt Glas eingeschlagen und Türen aufgebrochen

Düren (ots)

Zu zwei Gaststätteneinbrüchen und einem vollendeten Einbruch in einen Frisörladen wurde die Polizei am Sonntagmorgen gerufen. Der oder die noch unbekannten Täter hatten offenbar in der Nacht zuvor jeweils Münzgeld erbeutet.

Gegen 08.00 Uhr bemerkte ein Zeitungsbote, dass die Eingangstür zu einer Pizzeria am Friedrich-Ebert-Platz offen stand. Er informierte daraufhin die Polizei, die am Tatort Spuren der Täter sichern konnte. Entwendet wurde nach Angaben der Geschädigten nur das Wechselgeld aus der Kasse.

Eine "Sparkuh" mit einem Geldinhalt von etwa 300 Euro ist das Diebesgut, dass die Unbekannten von der Theke eines Schnellimbisses an der Kölnstraße erlangten. Um daran zu kommen, hatten sie den Glaseinsatz einer Tür eingeschlagen.

Ebenfalls am Sonntagmorgen bemerkte ein Zeuge, dass die Tür an einem Frisörgeschäft in der überdachten Passage zwischen der Wirtelstraße und der Schützenstraße beschädigt war. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen hatten Eindringlinge die Glaseingangstür zu dem Betriebsraum gewaltsam geöffnet und aus dem Kassenbereich eine elektronische Geldschatulle entwendet. Beim Verlassen des Geschäftes hatten sie im Eingangsbereich ein Paket Schweinegulasch und eine rote Plastiktragetasche von unbekannter Herkunft offenbar zurück gelassen.

Zwei weitere Einbruchversuche in Friseursalons in der Straße "Am Altenteich" und in der Eberhard- Hoesch-Straße schlugen fehl.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise dazu werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.04.2008 – 12:20

    POL-DN: Schmuck und Bargeld entwendet

    Düren (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch in ein Reiheneckhaus in der Schulstraße am Samstagabend stahlen ein oder mehrere unbekannte Diebe Schmuckstücke und eine Bargeldsumme. Die Einbrecher hatten zwischen 19.15 Uhr und 22.30 Uhr die Fenster des Büros und eines Schlafzimmers aufgehebelt und sich so Zutritt zu dem Haus verschafft. Dort erbeuteten sie einen tragbaren Tresor, in dem sich Geld befand, sowie einige ...

  • 07.04.2008 – 12:18

    POL-DN: Einbruch in Schulgebäude

    Düren (ots) - Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag drangen bislang unbekannte Personen gewaltsam in einen Schulkiosk im Stadtteil Birkesdorf ein. Nachdem die Täter über ein Tor auf den Schulhof geklettert waren, zerstörten sie den Glaseinsatz einer Eingangstüre zum Schulgebäude in der Matthias-Claudius-Straße. Die Glasscheibe einer dahinter liegenden Zugangstür zum schuleigenen Kiosk wurde ebenfalls von den Eindringlingen eingeschlagen oder eingetreten. ...

  • 06.04.2008 – 12:25

    POL-DN: Auffindung einer unbekannten männlichen Person in Düren

    Düren (ots) - Düren. Am Samstag, 05.04.2008 gegen 18:30 h, wurde von einer Fußgängerin in Höhe der Ortslage Düren-Hoven eine leblose männliche Person in der Rur entdeckt. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde die Person geborgen. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Person führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. ...