Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneute tote Greifvögel aufgefunden

Vettweiß (ots)

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei im weiteren Umfeld der Ortschaften Disternich und Müddersheim insgesamt 19 weitere verendete Greifvögel sichergestellt (siehe auch Pressemeldungen vom 28. und 29. Januar 2008).

Gegen 13.40 Uhr hatten Mitarbeiter eines Vogelschutzbundes der Polizei den Hinweis auf die aufgefundenen Tiere gegeben. Bei einer Absuche der weitläufigen Feld- und Waldgemarkungen stellte die Polizei die zum Teil bereits stark verwesten Kadaver von 16 Bussarden, einem Rotmilan, einem Habicht sowie einem Sperber sicher. Zur Verwahrung wurden die toten Tiere dem Kreisveterinäramt zugestellt.

Die Vermutung, dass die Raubvögel möglicherweise infolge einer Vergiftung verendet sind, muss jetzt durch weitere Untersuchungen geklärt werden. Die intensiven Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei dauern derzeit an Die Polizei hat ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2008 – 12:21

    POL-DN: Raser an Unfallhäufungsstelle gestoppt

    Vettweiß (ots) - Der Verkehrsdienst der Dürener Polizei hat am Montagabend bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Landesstraße 33 wieder einige Raser gestoppt und zur Verantwortung gezogen. Regelmäßig führt die Polizei zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Lasermessungen auch auf der L 33 im Einmündungsbereich zur K 28 durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort deutlich erkennbar durch Beschilderung auf 70 ...

  • 01.04.2008 – 12:20

    POL-DN: Freundlich gewunken

    Düren (ots) - Im Stadtteil Birkesdorf ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall auf der viel befahrenen Nordstraße. Ein dritter Unfallbeteiligter wird noch gesucht, nachdem er durch Winken in das Verkehrsgeschehen eingegriffen, sich nach der Kollision jedoch entfernt hatte. Kurz nach 19.00 Uhr beabsichtigte eine 45 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw vom Gelände eines Verbrauchermarktes nach links auf die Nordstraße in Fahrtrichtung B 56 einzufahren. Zur gleichen ...

  • 01.04.2008 – 12:18

    POL-DN: Unfallaufnahme deckt weitere Straftaten auf

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein 29 Jahre alter Dürener leicht verletzt. Der unter Drogeneinfluss stehende Radfahrer war gegen einen stehenden Pkw gefahren. Zu Wochenbeginn trafen in den Nachmittagsstunden, gegen 15.50 Uhr, ein Fahrradfahrer und der Führer eines Pkw in der Lagerstraße aufeinander. Der 26-jährige Kreuzauer hatte dabei mit seinem Kraftfahrzeug in einer ...