Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Freundlich gewunken

Düren (ots)

Im Stadtteil Birkesdorf ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall auf der viel befahrenen Nordstraße. Ein dritter Unfallbeteiligter wird noch gesucht, nachdem er durch Winken in das Verkehrsgeschehen eingegriffen, sich nach der Kollision jedoch entfernt hatte.

Kurz nach 19.00 Uhr beabsichtigte eine 45 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw vom Gelände eines Verbrauchermarktes nach links auf die Nordstraße in Fahrtrichtung B 56 einzufahren. Zur gleichen Zeit wollte auch ein derzeit unbekannter Autofahrer vom Parkplatz eines gegenüberliegenden Einkaufsmarktes auf die Nordstraße auffahren, so dass es zum Blickkontakt und zur Verständigung zwischen den beiden Fahrzeugführern kam. Nach Mitteilung der 45-Jährigen habe der Fahrer ihr mit Handzeichen gedeutet, dass sie fahren könne. Als sie daraufhin auf die Nordstraße vorfuhr, übersah sie jedoch den von links kommenden Wagen eines 34 Jahre alten Mannes aus Niederzier.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Dürenerin so schwere Verletzungen, dass sie mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Niederzierer, sowie seine im Fahrzeug transportierten drei kleinen Kinder, blieben Dank ordnungsgemäßer Sicherung unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 5.500 Euro geschätzt.

Der unbekannte dritte Beteiligte, der einen silbernen Pkw fuhr, konnte am Unfallort nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2008 – 12:18

    POL-DN: Unfallaufnahme deckt weitere Straftaten auf

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein 29 Jahre alter Dürener leicht verletzt. Der unter Drogeneinfluss stehende Radfahrer war gegen einen stehenden Pkw gefahren. Zu Wochenbeginn trafen in den Nachmittagsstunden, gegen 15.50 Uhr, ein Fahrradfahrer und der Führer eines Pkw in der Lagerstraße aufeinander. Der 26-jährige Kreuzauer hatte dabei mit seinem Kraftfahrzeug in einer ...

  • 01.04.2008 – 12:17

    POL-DN: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am Montagabend beobachteten aufmerksame Zeugen, dass sich ein scheinbar alkoholisierter Unfallverursacher unerlaubterweise von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte. Die Polizei konnte den Flüchtigen kurze Zeit später an der Wohnanschrift stellen. Gegen 19.35 Uhr hatte die Kollision eines Pkw mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug wohl für helles Aufsehen bei den Anwohnern der Wewordenstraße ...

  • 01.04.2008 – 12:15

    POL-DN: Unfallbeteiligter wird gesucht

    Niederzier (ots) - Ein junger Autofahrer aus Niederzier wurde am Montag in einen Verkehrsunfall verwickelt, den seinen Angaben zufolge ein ihm plötzlich auf seinem Fahrstreifen entgegenkommender Unbekannter verursacht hat. Wie der 19-Jährige den eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er gegen 14.35 Uhr zunächst die Große Forststraße, von der L 264 kommend, in Fahrtrichtung Hambach ...