Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Trickdiebinnen aufgefallen

Düren (ots)

Gegen zwei 13 und 15 Jahre alte Mädchen mit rumänischer Staatsangehörigkeit musste die Polizei am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt einschreiten. Beim Betteln um eine Spende hatten sie einer Rentnerin Bargeld aus dem Portmonee gestohlen.

Die 67 Jahre alte Geschädigte aus Düren hielt sich gegen 15.50 Uhr in der Kleinen Zehnthofstraße auf. Hier wurde sie von den beiden Tatverdächtigen angesprochen und um eine Unterschrift sowie eine milde Gabe gebeten. Die Frau, die bereitwillig aus ihrer Geldbörse einen Geldschein an die Kinder übergab, bemerkte jedoch, dass die Beiden ihr gleichzeitig insgesamt 140 Euro entwendet hatten. Auf diesen Vorhalt gaben sie einen Teil des Betrages wieder an die Seniorin zurück.

Den sofort alarmierten Polizeibeamten gelang es mit Hilfe von Zeugen, die Diebinnen in der Fußgängerzone vorläufig festzunehmen und anschließend der Polizeiwache Düren zuzuführen. Nach ersten strafprozessualen Maßnahmen wurden sie in einem Kinderheim untergebracht, von wo sie sich mittlerweile aber wieder entfernt haben.

Da sich der geschilderte Sachverhalt nach Erkenntnissen der Polizei auch am Montag und möglicherweise auch noch an anderen Tagen in dieser Woche abgespielt haben soll, bittet die Polizei dringend alle Geschädigte, sich zu melden. Dies kann telefonisch über die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefonnummer 0 24 21/949-2425 oder während der Bürodienstzeiten unter Telefonnummer 0 24 21/949-8442 erfolgen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.03.2008 – 11:52

    POL-DN: Leichtkraftradfahrer verstarb an der Unfallstelle

    Hürtgenwald (ots) - Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Donnerstagabend in der Ortschaft Vossenack. Für einen 17-Jährigen aus dem Gemeindegebiet kam bedauerlicherweise jede Hilfe zu spät. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhren zwei 17 Jahre alte Schüler kurz nach 21.30 Uhr hintereinander mit ihren motorisierten Zweirädern die Straße "Im Oberdorf" in Fahrtrichtung Germeter. ...

  • 14.03.2008 – 11:50

    POL-DN: Tot vom Fahrrad gefallen ?

    Düren (ots) - Trotz der schnellen Hilfe von zufällig vorbei kommenden Rettungssanitätern verstarb am Donnerstagmorgen ein 83 Jahre alter Mann. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die seinen vermutlichen Sturz mit einem Fahrrad auf der Roonstraße beobachtet haben. Gegen 08.35 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Kreises Düren gemeldet, dass ein älterer Mann auf dem Gehweg der Roonstraße in der Nähe der Einmündung zur Schoellerstraße neben einem Fahrrad am Boden liege. ...

  • 14.03.2008 – 11:48

    POL-DN: Durch die Sonne geblendet

    Nörvenich (ots) - Nach einer Kollision mit einem Pkw in der Ortschaft Wissersheim musste am Donnerstagvormittag ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer aus Nörvenich mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er musste dort zur stationären Behandlung verbleiben. Der Senior befuhr gegen 10.00 Uhr mit seinem Rad die Straße "Am Kallenberg" in Richtung der Hauptdurchgangsstraße. Da er nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet wurde, erkannte er den ...