Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Körperliche Auseinandersetzung am Kaiserplatz

Düren (ots)

Mit einem Nasenbeinbruch musste am Donnerstagmittag ein 40 Jahre alter Dürener zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war zuvor seinem 18-jährigen Sohn zu Hilfe gekommen, der an einem Disput mit anderen Jugendlichen und Heranwachsenden beteiligt gewesen war.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es gegen 13.10 Uhr am Kaiserplatz zu Streitigkeiten zwischen mehreren jungen Leuten. In diesem Zusammenhang soll ein 20 Jahre alter Mann aus Kerpen dem 18-Jährigen ohne jeglichen Grund mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Der Vater des dadurch leicht Verletzten, der etwa zeitgleich als Busfahrer am Kaiserplatz eintraf und den Angriff auf seinen Sohn beobachten konnte, eilte aus seinem Fahrzeug in Richtung des Kontrahenten seines Zöglings. Bevor es dort zu einem Wortgefecht kam, erhielt er bereits einen Faustschlag auf die Nase, den der Aggressor in Notwehr abgegeben haben wollte.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen, der sich mit seinen Begleitern zwischenzeitlich entfernt hatte, in der Violengasse stellen. Nach den Personalienfeststellungen wurde eine Strafanzeige gegen den farbigen Kerpener erstattet.

Durch das zuständige Kriminalkommissariat müssen nun die Geschehnisse durch die Vernehmungen von Beteiligten und Zeugen aufgearbeitet und anschließend der Staatsanwaltschaft zugeleitet werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.02.2008 – 12:11

    POL-DN: Nächtliche Einkaufstour

    Düren (ots) - Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten bedienten sich am frühen Freitagmorgen zwei bislang unbekannte Personen an einem Supermarkt an der Kölner Landstraße. Ein Zeuge beobachtete die beiden Tatverdächtigen gegen 03.35 Uhr, wie sie zwei Säcke, in denen sich vermutlich Kartoffeln oder Zwiebeln befanden, von einem Lagerplatz des Supermarktes in einen Pkw verluden. Nachdem der couragierte Mann die Täter angesprochen hatte, flüchteten diese mit ihrem ...

  • 29.02.2008 – 12:10

    POL-DN: Fremder Mann stand im Flur

    Inden (ots) - Eine böse Überraschung erlebten am Donnerstagabend ein 66-jähriger Hausbesitzer und seine Ehefrau, nachdem sie Geräusche im Obergeschoss ihres Gebäudes gehört hatten. Sie sahen dort bei der Nachschau eine männliche Gestalt, die sich in ihr Schlafzimmer zurück zog und von dort die Flucht ergreifen konnte. Gegen 19.30 Uhr hatten die Eheleute einen Laut vernommen, der sich nach dem Zuklappen einer Mülltonne angehört hatte. Als es anschließend ruhig war, ...