Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aggressive Stimmung im Festzelt

Aldenhoven (ots)

Am Montagabend wurde ein 44 und 52 Jahre altes Ehepaar auf dem Vorplatz zum Festzelt Opfer einer Jugendgruppe. Die Polizei hat die Fahndung nach den jungen Leuten aufgenommen.

Gegen 21.45 Uhr verließen die Geschädigten das Festzelt, weil sich nach ihren Angaben dort eine angespannte und aggressive Stimmung aufgebaut hatte. Auf dem Gehweg wurde der 52 Jahre alte Mann aus Aldenhoven von einem Jugendlichen grundlos angegriffen. Der junge Mann attackierte sein Opfer mit einem seitlich ausgerichteten Sprung so heftig, dass es zu Boden fiel. Als der Gestürzte noch auf dem Boden lag, kamen weitere Jugendliche hinzu und traten mehrfach auf den wehrlosen Mann ein. Er konnte sich schließlich mit seiner Ehefrau in eine Gaststätte retten. Von dort verständigten sie die Polizei und zeigten den Sachverhalt an. Der Verletzte musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Grund der Schwere der Verletzungen muss er sich noch einer Operation unterziehen.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen etwa 170 cm großen und schlanken Jugendlichen handeln. Zur Tatzeit hatte er dunkelblonde, nach hinten gegelte Haare.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2008 – 12:43

    POL-DN: Einbruchsserie in Arztpraxen

    Kreis Düren (ots) - Bei sechs Einbrüchen in Arztpraxen, Büro- und Verkaufsräume in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmittag erlangten bisher unbekannte Täter Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. An der Hohenzollernstraße drangen die Langfinger in einen Friseursalon und eine Arztpraxis eines mehrstöckigen Bürogebäudes ein. Der Versuch, in dem Haus auch noch in weitere Büroräume einer dort ...

  • 05.02.2008 – 12:41

    POL-DN: Polizei war an den Karnevalstagen stark beschäftigt

    Kreis Düren (ots) - Wie in den vergangenen Jahren hatte die Polizei an den "tollen Tagen" wieder ein gesteigertes Einsatzaufkommen zu verzeichnen. In der Zeit zwischen Freitag und dem heutigen Dienstagmorgen wurden insgesamt 516 Anlässe protokolliert, bei denen ein polizeiliches Einschreiten erforderlich war. Das ist eine leichte Steigerung gegenüber den Karnevalstagen des Vorjahres. Über das abgelaufene Wochenende ...

  • 05.02.2008 – 12:39

    POL-DN: Leergutdiebstahl

    Aldenhoven (ots) - Angestellte eines Wachdienstes im Gewerbegebiet Aldenhoven informierten am frühen Montagabend die Polizei, dass sie mehrere Kisten Leergut in einer Stichstraße in der Nähe eines Getränkegroßhandels aufgefunden hätten. Dabei sei ihnen ein Pkw mit zwei Verdächtigen aufgefallen, denen sie nun folgten. Die beiden 28 und 31 Jahre alten Verdächtigen aus Alsdorf konnten gegen 18.00 Uhr von den entsandten Polizeibeamten in der Ortslage von Schleiden ...