Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin im Karnevalstrubel beraubt

Düren (ots)

Ein Raubdelikt verübte am Donnerstagnachmittag ein bisher unbekannter Täter in der Josef-Schregel-Straße. Dem Opfer, eine 84 Jahre alte Dürenerin, wurde die Handtasche mit Bargeld entrissen.

Die Rentnerin beging gegen 16.00 Uhr die Josef-Schregel-Straße von der Arnoldsweilerstraße kommend in Richtung Wirtelstraße. Nach ihren Angaben und nach Aussagen von Zeugen trat plötzlich ein junger Mann von hinten an sie heran und stieß sie zu Boden. Gleichzeitig zog er an der schwarzen Damenhandtasche, die die 84-Jährige über der linken Schulter getragen hatte. Unmittelbar danach lief der Räuber mit seiner Beute in Richtung Wirteltorplatz und weiter über die Bismarckstraße davon.

Die Geschädigte wurde bei dem Sturz verletzt. Sie erlitt Schnittwunden im Gesicht und an einer Hand und darüber hinaus klagte sie über mehrere Schürfwunden. Zur medizinischen Versorgung der Verletzungen wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Handtaschendieb soll etwa 20 Jahre alt und etwa 160 cm groß sein. Er hat braunes Haar und trug eine olivgrüne Jacke sowie eine blaue Jeanshose. Es könnte sich um einen Mann mit osteuropäischer Herkunft handeln.

Wer ebenfalls Zeuge des Vorfalles geworden ist oder wer zur Aufklärung der Straftat sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2008 – 12:15

    POL-DN: Einbrecherduo festgenommen

    Kreis Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag gelang es der Polizei, zwei Männer auf frischer Tat festzunehmen, die zuvor in ein Bürogebäude an der Albrecht-Dürer-Straße eingedrungen waren. Bei weiteren Eigentumsdelikten in Langerwehe, Niederzier und Merzenich konnten bisher unbekannte Täter mit mehreren Laptops, Mobiltelefonen, Schmuck und Bargeld unerkannt fliehen. Gegen 03.30 Uhr meldeten zwei aufmerksame Zeuginnen der Polizeileitstelle in Düren, dass sie soeben ...

  • 01.02.2008 – 12:13

    POL-DN: Karnevalsscheich gesucht

    Jülich (ots) - Am Weiberfastnachtstag wurden insgesamt drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet, die sich ab dem frühen Abend in der Innenstadt ereignet hatten. Nach einem verbalen Streit wurde zunächst ein 16-jähriger Schüler aus Jülich von einem bislang Unbekannten gegen 18.30 Uhr zu Boden geworfen. Noch auf dem Boden liegend erhielt das Opfer einen Tritt gegen den Hinterkopf. Zur Tatzeit trug der Täter eine weiße Jacke. Er soll ...

  • 01.02.2008 – 12:12

    POL-DN: Beziehungsstreit endete als Verkehrsunfall

    Vettweiß (ots) - Mit Schürfwunden an beiden Knien musste eine 34 Jahre alte Frau aus Baesweiler am späten Donnerstagabend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor hatte ihr Lebensgefährte sie beim Anfahren mit dem Auto ein Stück mitgeschleift. Die 34-Jährige war gegen 20.45 Uhr gemeinsam mit einer Freundin von einer Karnevalsfeier in eine Wohnung in die Ortschaft Froitzheim gekommen. ...