Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Senior von Trickdieben geschädigt

Jülich (ots)

Mit einem Verlust von 200 Euro meldete sich am Donnerstagmorgen ein 73 Jahre alter Mann aus Niederzier bei der Polizei. Er war das Opfer eines Pärchens geworden, das von ihm Geld gewechselt haben wollte.

Der Geschädigte befand sich gegen 09.30 Uhr in der Kartäuserstraße. Dort wurde er zunächst von einem etwa 35 Jahre alten Mann angesprochen und gebeten, ihm einen Euro vermutlich für den Parkscheinautomaten zu wechseln. Während des Gesprächs trat an ihn auch eine etwa gleichaltrige weibliche Person heran, die den selben Wunsch äußerte. Nachdem der 73-Jährige der Frau hatte helfen können, ging diese in Richtung Adolf-Fischer-Straße davon. Der unbekannte Mann entfernte sich anschließend in Richtung Große Rurstraße.

Nur wenig später stellte der Niederzierer fest, dass ihm vier 50-Euro-Scheine im Portmonee fehlten. Gemeinsam mit den hinzu gerufenen Polizeibeamten suchte er leider vergebens die Innenstadt nach den beiden Tätern ab, die offenbar gemeinsam den Diebstahl begangen hatten.

Der mit einem ausländischem Akzent sprechende Mann ist etwa 160 cm und hat leicht getönte Hautfarbe. Er hat kurzes, dunkles Haar und trug eine braune Weste. Bei der Frau handelt es sich offenbar um eine Deutsche, die etwa 180 cm groß ist. Sie hat schulterlanges, schwarzes Haar und war mit einem dunklen Mantel bekleidet.

Wer zu den beiden gesuchten Personen sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2007 – 12:25

    POL-DN: Mehrere Unternehmen bestohlen

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf der Weihnachtsfeiertage wurde die Polizei zu insgesamt vier Büro- und Geschäftseinbrüchen gerufen. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes wurden dort zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Am Montagvormittag wurde bekannt, dass in der Nacht zuvor in ein Büro in der Kämergasse in Düren eingebrochen worden war. Die noch unbekannten Täter hatten zunächst ein Parterrefenster ...

  • 27.12.2007 – 12:23

    POL-DN: Münzsammlung, Schmuck und Bargeld gestohlen

    Düren (ots) - Am ersten Weihnachtstag drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Sie erbeuteten dort eine Sammlung mit wertvollen Münzen, deren Wert vom Geschädigten mit einem fünfstelligen Geldbetrag beziffert wurde. Am Dienstag, zwischen dem späten Vormittag und den Abendstunden, waren der oder die Täter durch ein Fenster in das Gebäude in einem Neubaugebiet in der Nähe der Rurstraße ...

  • 26.12.2007 – 10:51

    POL-DN: Landrat Düren Pressemitteilung für Mittwoch, den 26.12.2007

    52349 Düren (ots) - 07122601 Junger Mann von Unbekannten beraubt Düren - Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Raub in der Ortslage Birkesdorf, wobei ein junger Mann verletzt wurde. Gegen 01.20 Uhr bemerkte ein Taxi-Fahrer einen jungen Mann, der am Straßenrand stand und winkte. Es handelte sich um einen 22-jährigen Dürener, der auf dem Heimweg ...