Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche in Jülich, Ellen und Schmidt

Kreisgebiet (ots)

Bislang noch unbekannte Täter drangen am Freitag in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 14.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in Ellen ein, in dem sie die rückwärtige Terassentüre des Anwesens im Streffenweg aufbrachen.

In diesem Fall entwendeten die Täter ebenso Bargeld, wie bei einem Einbruch, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Jülicher Kapuzinerstraße ereignete und bei dem die unerwünschten Eindringlinge dazu noch eine Armbanduhr, ein Navigationsgerät sowie ein Mobiltelefon mitgehen ließen. Hier hatte man zunächst vergeblich versucht, die rückwärtige Tür aufzuhebeln, war jedoch anschließend über einen Balkon im ersten Stock und Zerschlagen der dortigen Fensterscheibe doch noch eingedrungen.

Ebenfalls über das Aufhebeln der Terassentüre gelangten Einbrecher in die Räumlichkeiten eines Hauses in Schmidt am Samstagabend zwischen 16.00 Uhr und 23.00 Uhr. Nachdem die Täter die einzelnen Zimmer durchsucht hatten, verließen sie die Tatörtlichkeit mit dem von ihnen entwendeten Bargeld.

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen, welche im Bereich der Tatorte durch aufmerksame Zeugen beobachtet wurden, werden an die Polizeileitstelle unter der Telefonnummer 02421-949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2007 – 12:59

    POL-DN: Airbags wurden ausgelöst

    Titz (ots) - Bei starkem Regen und stürmischem Wind kam es am Freitagmorgen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Personenwagen. Ein dabei verletzter 42 Jahre alter Mann aus Eschweiler musste ärztlich behandelt werden. Gegen 06.20 Uhr befuhr eine 36-jährige Autofahrerin aus Erkelenz mit ihrem Wagen die L 277 in Richtung Jackerath. Sie beabsichtigte an der Anschlussstelle zur BAB A 44 nach links auf die Autobahnzufahrt abzubiegen. Da sie beim Abbiegen den ihr entgegen ...

  • 07.12.2007 – 12:57

    POL-DN: Noch fehlende Erfahrung führte offenbar zur Kollision

    Niederzier (ots) - Mit Übelkeit und Schocksymptomen reagierten am Donnerstagabend zwei Führerscheinneulinge auf einen Verkehrsunfall, der sich gegen 18.20 Uhr an der Ortzufahrt nach Ellen ereignete. Während eine 18 Jahre alte Frau mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste, wollte der gleichaltrige Unfallverursacher selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der junge Mann aus ...

  • 07.12.2007 – 12:56

    POL-DN: Zusammenstoß am "Königshäuschen"

    Jülich (ots) - Ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 56 am Abzweig nach Koslar. Dabei wurde der zweite Unfallbeteiligte leicht verletzt und ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.000 Euro erzeugt. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw gegen 15.35 Uhr zunächst die Bundesstraße von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. An der Einmündung mit der ...