Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07111204 Unfall bleibt nicht ohne Folgen

Düren (ots)

Am frühen Samstagabend nahm die Polizei einen
Verkehrsunfall auf, bei dem eine 19 Jahre alte Kleinkraftrad-Fahrerin
aus Düren mit halbwegs glimpflichen Verletzungen davon kam. Die junge
Frau hat jedoch mit weiter reichenden Folgen zu rechnen.
Um 18.10 Uhr befuhr die 19-Jährige mit dem Zweirad die 
Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße. Ein 
Fahrfehler führte dann dazu, dass sie bei einem Bremsmanöver selbst 
verschuldet zu Fall kam. Ihr Moped stieß zunächst gegen einen am 
rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, an dem deutlicher Sachschaden 
entstand. Die Zweiradfahrerin stürzte und verlor dabei ihren Helm, 
den sie offenbar nicht ordnungsgemäß am Kinnriemen verschlossen 
hatte. Sie hatte großes Glück, denn schwerwiegende Kopfverletzungen 
blieben ihr erspart. Während sie mit leichteren Verletzungen mittig 
auf der Fahrbahn liegen blieb, rutschte ihr Krad weiter in den 
Gegenverkehr. Dort stieß es mit dem entgegenkommenden Wagen eines 
53-Jährigen aus Würselen zusammen, an dessen Auto ebenfalls 
Sachschaden entstand.
Die 19-Jährige wurde durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in 
ein Krankenhaus transportiert. Die Gesamtschadenshöhe an den drei 
Fahrzeugen wird auf 6.500 Euro geschätzt. Wie die Ermittlungen 
bereits ergeben haben, besitzt die 19-Jährige allerdings keine 
Fahrerlaubnis für das Krad. Den Schlüssel und das Fahrzeug hatte sie 
ohne Wissen des Halters an sich genommen. Die Polizei hat ein 
Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2007 – 12:49

    POL-DN: 07111203 Opferstockdiebe gestellt

    Linnich (ots) - Am Samstag musste die Polizei gleich in zwei Fällen Strafanzeigen zum Nachteil von Linnicher Kirchengemeinden aufnehmen. In einem Fall war es ein Schaukasten, in dem anderen Fall sogar der Opferstock, der von Tätern angegangen wurde. Am Samstagmorgen wurde der über Nacht beschädigte Schaukasten an der Evangelischen Kirche am Altermarkt bemerkt. Unbekannte hatten die Verglasung eingeschlagen. ...

  • 12.11.2007 – 12:48

    POL-DN: 07111202 Büromaterial gestohlen

    Düren (ots) - Mit mehreren Aktenordnern sind bisher noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Firmengebäude im Stadtteil Gürzenich auf der Flucht. Eine Reinigungskraft war am Sonntagmorgen auf die Straftat aufmerksam geworden und hatte die Polizei informiert. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag waren die Eindringlinge auf das Hofgelände des Betriebes am Mirweiler Weg ...

  • 12.11.2007 – 12:47

    POL-DN: 07111201 Einbruch in Geschäft

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen bemerkte der Inhaber eines Internetcafés, dass bislang nicht bekannte Täter in der Nacht zuvor gewaltsam in sein Geschäft an der Josef-Schregel-Straße eingedrungen waren. Von Freitag auf Samstag hebelten die Einbrecher eine Glaseingangstür und eine innen liegende weitere Tür des im Erdgeschoss befindlichen Ladens auf. Dort durchsuchten sie sämtliche Behältnisse. Sie ...