Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07092405 Schnell entflammbar

Aldenhoven (ots)

Beim Betanken seines Mofarollers soll am
Freitagnachmittag ein 15-Jähriger aus dem Gemeindegebiet einen 
größeren Schaden verursacht haben, weil er dabei mit offenem Feuer 
hantiert hatte.
Kurz nach 16.00 Uhr war in der Jülicher Straße vor einem 
Mehrfamilienhaus das Zweirad des Jugendlichen in Flammen aufgegangen.
Trotz raschem Eingreifens der eingesetzten Feuerwehr hatte die 
entstandene Hitze- und Rauchentwicklung des schließlich völlig 
ausgebrannten Rollers ein Parterrefenster zum Platzen gebracht. 
Schwarzer Ruß färbte nicht nur die Hausfassade unschön ein, sondern 
sorgte auch für eine deutliche Verschmutzung des Flures und von im 
Keller abgestellten Gegenständen. Die Schadenshöhe wird auf mehrere 
hundert Euro geschätzt.
Ursache für das Feuer soll nach Mitteilungen von Zeugen das 
besonders fahrlässige Verhalten des Mofabesitzers gewesen sein. 
Demnach hatte der junge Mann den Tank des Rollers aus einem 
Benzinkanister befüllt und mit einem Feuerzeug an der Tanköffnung 
herum hantiert. Plötzlich sei das Fahrzeug blitzartig in Brand 
geraten.
Der Jugendliche selbst bestreitet den Vorwurf. Gegen ihn wurde ein
Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2007 – 12:41

    POL-DN: 07092404 Rollerdiebstähle aufgeklärt

    Düren (ots) - Der Polizei ist es in der vergangenen Woche gelungen, mehrere Tatverdächtige zu ermitteln, die für eine Anzahl von Rollerdiebstählen in Frage kommen. Gegen zwei 20 und 21 Jahre alte Männer wurde zwischenzeitlich die Untersuchungshaft angeordnet. In der Nacht zum letzten Mittwoch kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 18 Jahre alten Dürener, der mit einem Motorroller unterwegs ...

  • 24.09.2007 – 12:41

    POL-DN: 07092403 Imbissstube in Brand gesetzt

    Jülich (ots) - Bei einem Feuer wurde in der Nacht zum Sonntag ein Schnellrestaurant in der Innenstadt in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus. Gegen 03.15 Uhr war ein Anwohner durch ein lautes Geräusch und Brandgeruch auf das Feuer in der Bongardstraße aufmerksam geworden. Die von ihm benachrichtigte Feuerwehr konnte den Brand des Verkaufspavillons ...

  • 24.09.2007 – 12:40

    POL-DN: 07092402 Kiosk geplündert

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag wurden aus einem Kiosk in der Pestalozzistraße Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Gegen 09.00 Uhr am Sonntagmorgen wurde der nächtliche Diebstahl bemerkt. Bislang unbekannte Täter waren offenbar unbemerkt in den Verkaufsraum und einen daran angeschlossenen Clubraum eingedrungen. Entwendet wurden zahlreiche Zigarettenstangen und mehrere Kartons mit Spirituosen. Sachdienliche ...