Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07091104 Nach dem dritten Unfallereignis zum Stehen gekommen

Düren (ots)

Ein 74 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Düren
verursachte am Montagmittag einen geschätzten Sachschaden in Höhe von
18.000 Euro. Neben dem eigenen Fahrzeug beschädigte er zwei weitere 
Kraftfahrzeuge.
Der Senior befuhr gegen 12.15 Uhr mit einem Pkw im Stadtteil 
Rölsdorf die Bahnstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In der scharfen 
Linkskurve kam er mit der rechten Fahrzeugseite aus ungeklärten 
Gründen von der Fahrbahn ab. Dem Mann gelang es jedoch, den Wagen 
wieder auf die Straße zurück zu lenken.
Von da an ging die Fahrt des 74-Jährigen mit dem Fahrzeug nach 
Angaben von Zeugen unkontrolliert weiter. Er fuhr an einem an der 
Kreuzung Bahnstraße / "In der Mühlenau" bei Rotlicht haltenden Pkw 
unter Missachtung der Ampelanlage vorbei und streifte diesen so 
heftig, dass sogar dessen 29 Jahre alter Fahrer aus Düren leicht 
verletzt wurde und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden musste.
Die weitere Autofahrt des Düreners endete dann am Fahrzeugheck 
eines Wagens, der von einer 54-jährigen Frau aus Düren gelenkt wurde.
Sie war zuvor mit ihrem Fahrzeug von einem Parkplatz auf die 
Bahnstraße in Fahrtrichtung Monschauer Straße aufgefahren und fuhr 
aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens nur mit geringer 
Geschwindigkeit. Die Frau klagte nach dem Auffahrunfall über 
Kopfschmerzen.
Der Unfallverursacher gab den Polizeibeamten an der Unfallstelle 
gegenüber an, dass er sich an den Verlauf des Unfalls nicht mehr 
erinnern könne. Dies habe vermutlich mit privaten Sorgen zu tun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2007 – 12:27

    POL-DN: 07091103 Fernseher in blauen Kartons abtransportiert

    Jülich (ots) - Vier Fernsehgeräte der Marke "Funai" im Gesamtwert von etwa 1.250 Euro wurden am frühen Montagabend in einem Verbrauchermarkt in der Linnicher Straße gestohlen. Die Polizei nahm die Fahndung nach den Dieben auf. In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr müssen die Gesuchten zunächst das Geschäft betreten haben. Von dort gelangten sie unbemerkt in einen Lagerraum, in dem sie die ...

  • 11.09.2007 – 12:26

    POL-DN: 07091102 Einfamilienhaus aufgebrochen

    Jülich (ots) - Von Sonntag zu Montag drangen noch nicht bekannte Täter in ein Wohnhaus im Stadtteil Stetternich ein. Angaben zu ihrer Beute liegen noch nicht vor. Bei der Entdeckung der Tat am Montagmittag wurde festgestellt, dass ein Fenster an dem freistehenden Gebäude in der Martinusstraße aufgehebelt worden war. Offenbar hatten der oder die Täter nahezu alle Räume des Hauses betreten und in den ...

  • 11.09.2007 – 12:26

    POL-DN: 07091101 Schuleinrichtung in Mitleidenschaft gezogen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Schule auf der Zülpicher Straße richteten bisher unbekannte Täter Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Ob sie auch etwas entwendeten, stand bei Aufnahme der Strafanzeige noch nicht fest. Am Montagmorgen stellte der Hausmeister des Schulkomplexes fest, dass in der Nacht ein Fenster zu einem Unterrichtsraum im Kellergeschoss beschädigt worden war. Nachdem ...