Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer schlug zu

Düren (ots)

000105 -6- DN (Linnich) Alkoholisierter
Verkehrsteilnehmer schlug zu
Linnich - Während ein 29-Jähriger aus Linnich am
Dienstagabend gegen 17.40 Uhr seinen Pkw auf der Rurstraße
einparkte, wobei das herausragende Fahrzeugheck den fließenden
Verkehr leicht behinderte, fuhr ein 39-Jähriger Pkw-Fahrer aus
Linnich hupend an den parkenden Pkw heran, zeigte den bekannten
Mittelfinger in Richtung des 29-Jährigen und seiner Begleiterin
und entfernte sich. Der sich hierdurch beleidigt fühlende Mann
folgte diesem, um ihn wegen seiner beleidigenden Handlungsweise
zur Rede zu stellen. In einer Grundstückseinfahrt der Erkelenzer
Straße trafen sie aufeinander. Bei dem Versuch den Beleidiger
anzusprechen, schrie dieser los und schlug dem 29-Jährigen
unvermittelt mehrmals ins Gesicht, der hierauf die Polizei
herbeirief. Anschließend begab er sich zur Behandlung der
Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Bei den Ermittlungen
stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige deutlich unter
Alkoholeinwirkung stand. Er bestritt auf Vorhalt sowohl an der
Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, als auch einen Pkw
geführt zu haben. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen
AAK-Wert von 1,24 Promille. Auf der Polizeihauptwache Jülich
wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen und Anzeige
erstattet. Er muss jetzt mit dem Entzug der Fahrerlaubnis
rechnen.(we)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.01.2000 – 12:40

    POL-DN: (Düren) Mit 72 km/h in 30-Zone gefahren- Insassen waren nicht angeschnallt-

    Düren (ots) - 000105 -4- DN (Düren) Mit 72 km/h in 30-Zone gefahren- Insassen waren nicht angeschnallt- Düren - Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit Lasermessgerät auf der Alte Jülicher Straße wurde am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, ein 36-Jähriger Pkw-Fahrer aus Düren in der 30 Km/-Zone mit 72 km/h gemessen. Weder der Fahrer noch seine Beifahrerin ...

  • 05.01.2000 – 12:39

    POL-DN: (Jülich) Enthemmte Fahrweise durch Alkoholeinfluss

    Düren (ots) - 000105 -3- DN (Jülich) Enthemmte Fahrweise durch Alkoholeinfluss Jülich - Ein 30-Jähriger aus Heinsberg befuhr am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, die Landesstraße -L 253- von Linnich nach Jülich. In Jülich fiel er einer Polizeistreife auf, als er augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhr. Auf der Schützenstraße durchfuhr er eine Fahrbahnverengungen bedingt durch ...