Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07070607 Kein Licht - erwischt!

Nörvenich (ots)

Eine Kleinkraftradfahrerin aus dem
Gemeindegebiet musste am Donnerstagabend ihren Führerschein abgeben. 
Polizeibeamte hatten die Frau nach einer Trunkenheitsfahrt zur 
Blutentnahme bitten müssen.
Kurz nach 19.00 Uhr war die Zweiradfahrerin einer 
Funkstreifenbesatzung auf der L 264 zwischen Girbelsrath und 
Frauwüllesheim aufgefallen, weil sie auf der Fahrt verbotswidrig kein
Licht an ihrem Kraftrad eingeschaltet hatte. Bei der Überprüfung 
wurde dann auch Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen 
Wert von 1,52 Promille AAK.
Wegen des Vergehens wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.07.2007 – 12:30

    POL-DN: 07070606 Kradfahrer stürzte in den Gegenverkehr

    Heimbach (ots) - Auf der vom Regen nassen Fahrbahn der L 249 in der Nähe der Ortschaft Blens erlitt am Donnerstagmittag ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Kurz vor 13.00 Uhr hatte der Kradfahrer, ein 43 Jahre alter Mann aus den Niederlanden, mit einer größeren Gruppe Zweiradfahrer die kurvenreiche Landesstraße aus Richtung Abenden kommend in Fahrtrichtung Heimbach befahren. In einer Rechtskurve ...

  • 06.07.2007 – 12:30

    POL-DN: 07070605 Pupillen verrieten Tatverdächtigen

    Düren (ots) - Ein 31 Jahre alter Dürener wird seit Donnerstagmorgen verdächtigt, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Er war am Bahnhof mit einer illegalen Substanz angetroffen worden. Zwei Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 31-Jährigen kurz nach 08.00 Uhr, nachdem dieser soeben die Herrentoilette im Bahnhofsgebäude verlassen hatte. Ihnen war der Mann aufgefallen, weil er einen ...

  • 06.07.2007 – 12:29

    POL-DN: 07070604 Unfallzeugen gesucht

    Jülich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 19. Juni 2007 in der Großen Rurstraße, bei dem eine ältere Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde (s. Pressemeldung v. 20. Juni 2007), ist die Unfallursache weiterhin ungeklärt. Daher sucht das Verkehrskommissariat weitere Zeugen. Gegen 12.30 Uhr benutzte ein 27 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen mit seinem Pkw die Ausfahrt eines Schnellrestaurants an der Großen ...