Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061306 Fahrradfahrer starb an der Unfallstelle

Kreuzau (ots)

Nach einem schweren Sturz mit einem Fahrrad ist am
späten Dienstagabend ein 44 Jahre alter Mann verstorben. Er hatte 
offenbar die beiden Rurbrücken am Ruruferradweg zwischen den 
Ortslagen Winden und Kreuzau passieren wollen.
Kurz vor Mitternacht war der Verunglückte von einem Zeugen in der 
Nähe der Grillhütte "An den drei Erken" leblos am Boden liegend 
aufgefunden worden. Daraufhin benachrichtigte der Mann unmittelbar 
die Rettungsdienste. Trotz sofort durchgeführter Reanimationsversuche
konnte die eingesetzte Notärztin wenig später nur noch den Tod des 
irakischen Staatsangehörigen feststellen.
Nach den Ermittlungen der Polizei an der Unfallstelle hat der im 
Gemeindegebiet wohnhafte Fahrradfahrer am späten Abend den Radweg von
Winden in Richtung der Kreisstraße zwischen Kreuzau und Üdingen 
befahren. Nach Passieren der ersten Brücke, die über die Rur führt, 
muss er dann auf dem unebenen, steinigen Pflaster mit seinem Rad so 
gefallen sein, dass er mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen ist 
und sich dadurch tödliche Verletzungen zugezogen hat.
Inwieweit die deutlich festgestellte Alkoholisierung des 
44-Jährigen für den Sturz ursächlich war, muss bei den weiteren 
Ermittlungen geprüft werden. Zur Beweissicherung wurde eine 
Blutprobenentnahme angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2007 – 12:31

    POL-DN: 07061305 Städtisches Gebäude widerrechtlich betreten

    Linnich (ots) - Polizeiliche Ermittlungen richten sich derzeit gegen mehrere junge Leute, die am Dienstag von zwei Bediensteten der Stadtverwaltung in der Stadthalle aufgespürt wurden. Das leer stehende Gebäude steht derzeit zum Verkauf an. Um die Mittagszeit verfolgten die Zeugen drei Jugendliche bis zur Pallandstraße, weil diese sich vorher Zutritt in das Gebäude der Stadthalle verschafft hatten. ...

  • 13.06.2007 – 12:31

    POL-DN: 07061304 Täter schwamm durch den Mühlenteich

    Düren (ots) - Nach einem Pkw-Aufbruch auf dem Gelände eines Dürener Autohauses hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen der flüchtenden Täter festnehmen können. Nach Mittätern wird derzeit noch gefahndet. Gegen 03.30 Uhr war bei einem Sicherheitsunternehmen ein Alarm ausgehend von einem Firmengelände in der Bahnstraße gemeldet worden. Der zur Objektüberprüfung eingesetzte Zeuge stellte einen ...

  • 13.06.2007 – 12:30

    POL-DN: 07061303 Fahrgast bei Vollbremsung verletzt

    Düren (ots) - Weil ein derzeit noch nicht bekannter Autofahrer plötzlich aus einer Parktasche gefahren kam, musste am Dienstagnachmittag in der Innenstadt ein Busfahrer stark abbremsen. Dabei wurde ein weiblicher Fahrgast verletzt. Um 17.00 Uhr befuhr der am Unfall beteiligte Linienbus die Straße "Kaiserplatz" aus Richtung Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Victor-Gollancz-Straße. Wie der Busfahrer und ...