Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Amtseinführung von Polizeihauptkommisar Ralf Büsselmann als Leiter des Polizeikommissariats Bad Gandersheim

v.l.n.r.: Uwe Lührig (Präsident der Polizeidirektion Göttingen), Ralf Büsselmann (Leiter des Polizeikommissariats Bad Gandersheim), Dagmar Leopold (Leiterin des Polizeikommissariats Elze) sowie Hans Walter Rusteberg (Leiter der Polizeiinspektion Northeim/Osterode)
v.l.n.r.: Uwe Lührig (Präsident der Polizeidirektion Göttingen), Ralf Büsselmann (Leiter des Polizeikommissariats Bad Gandersheim), Dagmar Leopold (Leiterin des Polizeikommissariats Elze) sowie Hans Walter Rusteberg (Leiter der Polizeiinspektion Northeim/Osterode)

Bad Gandersheim (ots) - Am Mittwoch, 09. Mai 2018, wurde Polizeihauptkommissar (PHK) Ralf Büsselmann durch den Präsidenten der Polizeidirektion Göttingen, Herrn Uwe Lührig, feierlich als neuer Leiter des Polizeikommissariats Bad Gandersheim eingeführt. Die Amtseinführung fand vor 22 Gästen im "Kaisersaal" der der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Bad Gandersheim statt. Im Anschluss an die Amtseinführung wurde die ehemalige Leiterin des Polizeikommissariats, Frau Kriminalhauptkommissarin Dagmar Leopold, durch den Leiter der Polizeiinspektion Northeim/Osterode, Herrn Hans Walter Rusteberg, aus ihrem Amt verabschiedet.

PHK Büsselmann begann den Polizeidienst im Jahr 1977. Seine erste Führungsposition übernahm er im Jahr 1988 als Dienstabteilungsleiter des Polizeireviers Garbsen. In der Folge war er in verschiedenen Funktionen tätig, die größtenteils im Einsatzbereich lagen, unter anderem als Leiter des Einsatz und Streifendienstes beim Polizeikommissariat Elze. In den Jahren 1991 bis 1994 machte er zudem Station beim Innenministerium des Landes Niedersachsen.

Auch als Leiter eines Polizeikommissariats konnte Ralf Büsselmann langjährige berfuliche Erfahrung sammeln, da er das entsprechende Amt in Elze bereits seit dem Jahr 2007 innehatte. Von seinen Mitarbeitern wie auch seinen Vorgesetzten wird er für seine besondere Loyalität und seinen emptahischen und ausgleichenden Umgang geschätzt. "Ralf Büsselmann zeichnet sich dadurch aus, Herausforderungen mit großer Beharrlichkeit zu begnen, wobei er stets alle betroffenen Interessen im Blick behält", betont Lührig anlässlich der Amtseinführung. "Ich bin daher überzeugt, dass er seine neuen Aufgaben mit großem Erfolg wahnehmen wird."

Neben Polizeipräsident Uwe Lührig und dem Leiter der Polizeiinspektion Northeim/Osterode, Hans Walter Rusteberg, nahmen u.a. Franziska Schwarz, Bürgermeisterin der Stadt Bad Gandersheim, Jens Meyer, Bürgermeister der Gemeinde Kalefeld, sowie Vertreter der Feuerwehr und weiterer Institutionen an der Veranstaltung teil.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Müller
Telefon: 0551- 491 1031
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: