Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (657/2015) Beim Überholen abgedrängt

Göttingen (ots)

Landesstraße 574, Gemarkung Kl. Lengden, Kreis Göttingen Dienstag, 27. Oktober 2015, gegen 09.20 Uhr

KLEIN LENGDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 27.10.2015 auf der Landesstraße 574 zwischen Kl. Lengden und Gr. Lengden ereignet haben soll, wird als unfallverursachendes Fahrzeug ein schwarzer Opel Corsa gesucht.

Ein 25-jähriger Golf-Fahrer aus Herzberg gab an, gegen 09.20 Uhr die L 574 zwischen den beiden Ortschaften befahren zu haben. Kurz nach dem Ortsausgang von Kl. Lengden habe er eine Fahrzeugschlange mit drei Fahrzeugen und einen voraus fahrenden Traktor überholen wollen. In Höhe des ersten Wagens (Opel Corsa) hinter dem Traktor sei der Corsa plötzlich ebenfalls zum Überholen ausgeschert. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, sei er auf den Grünstreifen ausgewichen. Dabei habe er einen Leitpfosten gerammt. Der Corsa sei weiter gefahren. Am Golf entstanden leichte Schäden. Diesen Sachverhalt zeigte der Golffahrer dann am Nachmittag des Unfalltages bei der Polizei in Herzberg an. Hinweise zum Unfall an die Polizei in Friedland unter 05505/937900.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen