Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (332/2015) Unbekannter versucht Karten-Terminal auszuspähen

Göttingen (ots)

Göttingen, Theaterstraße Montag, 1. Juni 2015, Mittagszeit

GÖTTINGEN (lü) - Ein unbekannter Betrüger hat versucht, in einem Geschäft in der Theaterstraße die Daten des POS-Terminals (Lesegerät für Kartenzahlung) auszuspionieren oder zu manipulieren.

Dazu hatte der Betrüger sich zunächst telefonisch in dem Geschäft gemeldet, sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben und sein Erscheinen angekündigt. Er müsse im Zuge der Telefon-Umstellung auf die IP-Technik auch die POS-Terminals umstellen.

Als der Mann dann tatsächlich im Laden auftauchte, sich aber nicht ausweisen konnte, wurde ihm der Zugriff auf das Terminal verweigert. Daraufhin suchte der Mann das Weite. Der Unbekannte war 45-50 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. Er hatte dunkle Augen und trug eine braune Lederjacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0551/491-2117.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 08.06.2015 – 12:20

    POL-GOE: (331/2015) Versuchter Kautionsbetrug per Immobilienportal

    Göttingen (ots) - GÖTTINGEN (lü) - Mehrfach sind in den letzten Wochen bei der Polizei Anzeigen zu versuchtem Kautionsbetrug über ein Internetportal eingegangen. Dabei hatte ein angeblicher Arzt mit angeblichem Wohnsitz in Dänemark Wohnungen zur Miete in Göttingen angeboten. Die Wohnungen habe er angeblich von seiner verstorbenen Großmutter geerbt. Vor ...

  • 08.06.2015 – 11:01

    POL-GOE: (330/2015) Sachschaden bei Dachstuhlbrand

    Göttingen (ots) - Scheden, Quantzstraße, Landkreis Göttingen Sonntag, 7. Juni 2015, gegen 22.15 Uhr SCHEDEN (lü) - Bei einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Scheden (Kreis Göttingen) ist gestern Abend (07.06.2015) nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein 41-jähriger Hausbewohner hatte den Brand selbst bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Er, ...