Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Göttingen

17.04.2015 – 16:17

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (241/2015) Premiere in Rosdorf - 1. Verkehrssicherheitstag am 25. April 2015, Einladung zum Pressegespräch um 10.00 Uhr im Feuerwehrhaus danach offizielle Eröffnung

2 Dokumente

Göttingen (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Verkehrssicherheitstag muss kein trockenes Thema sein, sondern kann auch Spaß machen. Beim 1. Rosdorfer Verkehrssicherheitstag rund um das Feuerwehrhaus im Kampweg und auf dem angrenzenden Freigelände des Rosdorfer Freibades werden von den Organisatoren Göttinger Verkehrswacht e. V., Polizei Göttingen und den Rosdorfer Feuerwehren am Samstag, dem 25. April, viele Mitmachaktionen und zahlreiche Informationen angeboten. Das in seiner Durchführung bislang einmalige Projekt steht unter der Schirmherrschaft des Rosdorfer Bürgermeisters Sören Steinberg.

Simulation, Training, Probefahrten, Präsentationen, Sehtest, Fahrradparcours, Polizeipuppenbühne .....und noch vieles mehr. Das "Erleben" wird an diesem Tag groß geschrieben, aber auch die Informationen fließen zahlreich.

In der Zeit von 10.00 bis 16 Uhr kann sich jeder Bürger kostenlos mit neuster Verkehrssicherheitstechnologie vertraut machen, seine Fähigkeiten und Reaktionen testen, Gefahrensituationen einschätzen lernen und zahlreiche interessante Informationen einholen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Weitere Details möchten Ihnen Bürgermeister Sören Steinberg, Polizeidirektor Gerd Hujahn und der 1. Vorsitzende der Göttinger Verkehrswacht e. V. Peter Hüttenmeister in einem kleinen Pressegespräch bekanntgeben, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Ort: Feuerwehrhaus Rosdorf, Kampweg 1 Zeit: Samstag, 25. April 2015, 10.00 Uhr

Wir möchten interessierte Medien recht herzlich zum Pressegespräch aber auch zur anschließenden offiziellen Eröffnung unter Anwesenheit aller beteiligten Experten sowie einem Rundgang über das Veranstaltungsgelände einladen.

Über eine "werbewirksame" Berichterstattung im Vorfeld des Sicherheitstages würden sich die Veranstalter sehr freuen! Im Anhang finden Sie zwei Plakate, die hierfür gern genutzt werden können.

Für Fragen steht Ihnen darüber hinaus von der Polizeiinspektion Göttingen Verkehrssicherheitsberater Jörg Arnecke unter Telefon 0551/491-2308 gern zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Göttingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung