Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (585/2014) Wo ist "Clementine?" - Polizei Hann. Münden fahndet nach weißem Alpaka-Fohlen, Foto im Anhang

POL-GOE: (585/2014)  Wo ist "Clementine?" - Polizei Hann. Münden fahndet nach weißem Alpaka-Fohlen, Foto im Anhang
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Veckerhäger Straße Sonntag, 5. Oktober 2014

HANN. MÜNDEN (jk) - "Clementine" ist drei Wochen alt, ca. acht Kilogramm schwer und hat auffallend weißes Fell - die Rede ist einem kleinen Alpaka-Stutfohlen, das am letzten Sonntag (05.10.14) von einer eingezäunten Weide auf dem ehemaligen Gelände des Hann. Mündener Tierheimes an der Veckerhäger Straße (Bundesstraße 80 zwischen Hann. Münden und Vaake) spurlos verschwand.

Der materielle Wert des Tieres wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Nicht zu bemessen dürfte hingegen sein ideeller Wert für die Besitzer und auch die Herde sein, in der es lebte.

Die Eigentümer und die in den Fall eingeschaltete Polizei Hann. Münden gehen nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass das Fohlen von Unbekannten gestohlen wurde. Da sich der Tatort in unmittelbarer Nähe zur hessischen Landesgrenze befindet, wird auch nicht ausgeschlossen, dass "Clementine" (Foto) in das benachbarte Bundesland verschleppt worden sein könnte. Die Suche wird jetzt deshalb auf Nordhessen ausgedehnt.

Bei den Ermittlungen zu "Clementines" Verschwinden ist die Polizei Hann. Münden dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Wer seit Sonntagmittag ein kleines weißes Alpaka gesehen hat, wem ein solches zum Kauf angeboten wurde oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.

Der Fahndungsaufruf ist ab sofort über die Facebook-Fanpage der Polizeidirektion Göttingen abrufbar und kann geteilt werden (https://www.facebook.com/polizeidirektion.goettingen).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen