Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (639/2013) Sattelzug schleudert in die Böschung - Fünf Kilometer Stau

Göttingen (ots)

A 7, Gemarkung Hann. Münden, Richtung Norden Freitag, 1. November 2013, 13.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden ist heute Mittag ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus dem Raum Hannover mit dem Schrecken davon gekommen. Bei hohem Verkehrsaufkommen entstand zeitweise ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.

Der leere Tanksattelzug für technische Gase (ungereinigt mit Restmengen von flüssigem Sauerstoff) war in Fahrtrichtung Norden auf einer Gefällstrecke mit nicht an die örtlichen Verkehrsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Daraufhin knickte die Zugmaschine ein und prallte rechts neben der Fahrbahn in den Böschungshang. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Der Schaden soll etwa 20.000 Euro betragen. Aus der Zugmaschine bzw. Tankauflieger traten weder Gefahr- noch Betriebsstoffe aus.

Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten mussten an der Unfallstelle zwei der drei dort vorhandenen Fahrstreifen gesperrt werden. Nach Fahrbahnfreigabe hatte sich der Stau gegen 15.45 Uhr wieder aufgelöst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen