Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (527/2013) Insgesamt drei alkoholisierte und zwei drogenbeeinflusste Verkehrsteilnehmer in Göttingen und Duderstadt festgestellt.

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtgebiet, im Zeitraum zwischen Freitag, 06.09.2013, 19:10 Uhr bis Sonntag, 08.09.2013, 03:00 Uhr.(ber)

Durch die Göttinger Polizei wurden in dem angegeben Zeitraum zwei Pkw-Führer und zwei Fahrradfahrer kontrolliert, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen. Einer der Fahrradfahrer hatte einen AAK.-Wert von 2,72 Promille, die beiden Pkw-Führer standen unter dem Einfluss von Cannabis bzw. Amphetamin.

Gegen alle Fahrzeugführer wurden die entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrten untersagt.

Am Freitag, dem 06.09.2013, gegen 05:20 Uhr, wurde in der Straße Im Sulbig in Duderstadt ein 26jähriger mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde ein AAK.-Wert von 1,54 Promille festgestellt. Somit wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Neben dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen den Duderstädter auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, da im Zusammenhang mit der Trunkenheitsfahrt festgestellt wurde, dass der 21jährige Utensilien zum Anbau von Cannabis in seiner Wohnung hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzleitstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1012
Fax: 0551/491-1250
eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen