Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (178/2013) Ohne Helm gegen geparkten PKW - 86 Jahre alter Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Oesterleystraße Montag, 25. März 2013, gegen 12.25 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein 86 Jahre alter Radfahrer ist am Montagmittag (25.03.13) gegen 12.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Oesterleystraße schwer verletzt worden. Der Göttinger wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann mit seinem Rad die Oesterleystraße in Richtung Reinhäuser Landstraße als er aus noch ungeklärten Gründen plötzlich das Gleichgewicht verlor und gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Toyota Corolla prallte. Bei der Kollision zog sich der 86-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, u. a. Prellungen und Kopfverletzungen zu. Gerade letztere hätte ein geeigneter Kopfschutz aber wahrscheinlich vermeiden oder zumindest abschwächen können.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Unfall vom Fenster seiner Wohnung aus und eilte dem auf der Straße liegenden Radfahrer sofort zu Hilfe.

An dem Toyota entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen