Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (121/2013) Polizei misst erneut Geschwindigkeit am Laubacher Berg - 110 Verstöße in vier Stunden

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover Donnerstag, 28. Februar 2013, zwischen 12.00 und 18.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einer erneuten Geschwindigkeitsmessung auf der Gefällstrecke der A 7 am Laubacher Berg haben Beamte der Göttinger Autobahnpolizei am Donnerstagnachmittag (28.02.13) innerhalb von vier Stunden insgesamt 110 Verstöße festgestellt.

Gemessen wurde ca. 1,5 Kilometer vor der stationären Radarbrücke in Fahrtrichtung Hannover. Bereits Anfang Februar hatte die Autobahnpolizei hier Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, etliche Verstöße festgestellt (siehe unsere Pressemitteilungen Nr. 74 vom 05.02.13 und 75 vom 06.02.13) und weitere Messungen -auch zur Nachtzeit! - angekündigt.

LKW dürfen auf dem Streckenabschnitt maximal 60 km/h, PKW maximal 100 km/h fahren.

Wie schon bei den zurückliegenden Tempomessungen lagen auch die am Donnerstag festgestellten Überschreitungen wieder im Anzeigenbereich. Auf 110 Fahrzeugführer kommen jetzt Bußgelder, Punkte in Flensburg und auf vier von ihnen sogar zusätzlich Fahrverbote zu. Unter den Rasern waren auch neun LKW-Fahrer. Von sechs ausländischen Verkehrssündern behielten die Polizisten noch vor Ort Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 910 Euro ein. Der negative "Spitzenreiter" war auf der gefährlichen Gefällstrecke mit 161 km/h unterwegs.

Nicht nur zu schnell sondern vermutlich auch noch berauscht wurde ein 35 Jahre alter Mercedesfahrer gestoppt. Ein durchgeführter Schnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei leitete außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann aus Bremen ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen