Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (703/2012) Auf B 27 in unübersichtlicher Kurve überholt und Unfall verursacht - Polizei Gieboldehausen sucht Zeugen

Göttingen (ots)

Gemarkung Roringen, Bundesstraße 27

Montag, 5. November 2012, gegen 19.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der B 27 kurz hinter der Ortschaft Roringen hat am Montagabend (05.11.12) gegen 19.30 Uhr ein unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr der unbekannte Fahrzeugführer die B 27 von Waake in Richtung Roringen. Kurz vor der Ortschaft Roringen überholte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen vor ihm herfahrenden LKW. Dabei übersah der Autofahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit einen entgegenkommenden PKW, an dessen Steuer eine 48 Jahre alte Duderstädterin saß. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, machte die Frau sofort eine Ausweichbewegung nach rechts in Richtung Fahrbahnrand. Sie konnte aber dennoch nicht verhindern, dass sich beide Fahrzeuge seitlich berührten. Dabei wurden die linken Außenspiegel und auch die Fahrerseiten der beiden PKW beschädigt. Ohne sich weitere zu kümmern, fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher einfach weiter. Von ihm fehlt jede Spur. Unfallzeugen und hier insbesondere der LKW-Fahrer, der von dem unbekannten PKW zuvor überholt worden war, werden gebeten, sich unter Telefon 05528/2054570 bei der Polizeistation in Gieboldehausen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen