Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (568/2012) LKW-Unfall auf der A 7 bei Hann. Münden - Fahrer leicht verletzt, Umleitungsstrecken komplett überlastet

Göttingen (ots)

Autobahn 7 (A 7) zwischen den Anschlussstellen (AS) Hann. Münden-Hedemünden und Hann. Münden-Luttterberg in Fahrtrichtung Kassel Mittwoch, 12. September 2012, gegen 01:35 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem LKW-Unfall auf der A 7 bei Hann. Münden ist Mittwochnacht (12.09.12) gegen 01.35 Uhr ein LKW-Fahrer aus Norddeutschland leicht verletzt worden. Die Unfallstelle befindet sich ca. zwei Kilometer vor der AS Hann. Münden-Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel.

Nach ersten Ermittlungen der Göttinger Autobahnpolizei kam der Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem mit Massagegeräten beladenen Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelschutzplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrbahn in Richtung Kassel großflächig durch Erdreich und ausgetretenen Dieselkraftstoff und die Gegenfahrbahn (Richtung Hannover) durch Schotter verunreinigt.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 120.000 Euro.

Für die umfangreichen Bergungs-, Fahrbahnreinigungs- sowie noch auszuführende Erdarbeiten war die A 7 in Richtung Kassel bis gegen 09.15 Uhr voll gesperrt. Ein Fahrstreifen in Richtung Kassel konnte inzwischen wieder für den Verkehr dreizugeben. Die beiden verbliebenen Fahrstreifen bleiben aber noch bis auf Weiteres gesperrt. In Fahrtrichtung Hannover bleibt darüber hinaus der Überholfahrstreifen ebenfalls noch gesperrt.

Die Arbeiten im Bereich der Unfallstelle werden nach ersten Schätzungen mindestens bis in die Mittagsstunden dauern.

Die Umleitungsstrecken sind aufgrund hohen Verkehrsaufkommens vollkommen überlastet. Die Polizei empfiehlt dringend, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen