Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (798/2011) Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten - 26 Jahre alte Autofahrerin auf A 38 schwer verletzt, Unfallursache noch unklar

Göttingen (ots)

Friedland, Autobahn 38 (A 38) in Fahrtrichtung Göttingen Sonntag, 4. Dezember 2011, gegen 11.30 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 38 ist am Sonntagmittag (04.012.11) gegen 11.30 Uhr eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Wittenberg schwer verletzt worden. Sie wurde in eine Göttinger Klinik eingeliefert. Die Unfallursache ist noch unklar. Eine Befragung der Suzukifahrerin war bislang nicht möglich.

Nach ersten Erkenntnissen der Göttinger Autobahnpolizei geriet der Suzuki Swift der 26-Jährigen aus noch ungeklärten Gründen auf regennasser Fahrbahn plötzlich ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Von hier schleuderte der Wagen zurück und kam anschließend auf dem Überholfahrtsreifen zum Stillstand. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Bereich der Unfallstelle traten Betriebsstoffe aus, die durch den nachfolgenden Verkehr großflächig auf einer Länge von rund 500 Metern auf der gesamten Richtungsfahrbahn verteilt wurden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 38 ab der Anschlussstelle Arendshausen in Fahrtrichtung Göttingen bis gegen 15.50 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von maximal zwei Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen