Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (01) Zwei Autos gestohlen - Anhaltezeichen missachtet

Göttingen (ots)

21.12.00, 0.55 bis 22.12.00, 3 Uhr
Unbekannte sind mit einem in Belgien gestohlenen Audi am
21.12.00, kurz vor Mitternacht auf der Landesstraße 554, Höhe km
14,3, Ortsumgehung Adelebsen, Landkreis Göttingen, gegen eine
Leitplanke gefahren und anschließend geflüchtet. Polizeibeamte
fanden den Audi verlassen, beschädigt und quer zur Fahrbahn
stehend vor. Eine Überprüfung ergab dann, dass das Fahrzeug als
gestohlen einlag.
   Kurze Zeit später teilte ein Zeuge mit, dass er kurz vor
halb eins einen Passat mit Göttinger Kennzeichen gesehen habe,
der vor einer Polizeikontrollstelle sehr langsam gefahren und
dann in Richtung Heisebeck, Landkreis Northeim abgebogen sei.
   Um 0.35 Uhr sollte in der Ortschaft Offensen, Landkreis
Northeim, der o.a. Passat kontrolliert werden. Der Fahrer
missachtete die Haltezeichen und flüchtete. Im Rahmen der
Fahndung fanden Polizeibeamte das Auto kurze Zeit später in der
Mühlenbergstraße in Offensen verlassen vor.
   Eine Überprüfung ergab, dass der Passat vermutlich in der
Nacht am Rathaus in Adelebsen gestohlen worden war. Eine
Fahndung nach dem flüchtigen Dieb, unter anderem war ein
Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligt, blieb ohne
Erfolg. (Ga.)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 20.12.2000 – 13:23

    POL-GOE: (03) Autofahrerin «parkt» mit 3,35 Promille auf der A7

    Göttingen (ots) - Dienstag, 19.12.2000, gegen 22.00 Uhr Bundesautobahn A 7, Kilometer 250,55, Gemarkung Großenrode bei Northeim Mit 3,35 Promille hat eine 57-jährige Golffahrerin auf dem Hauptfahrbahn der A7 in der Gemarkung Großenrode bei Northeim ihr Auto «geparkt» und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Mit ziemlicher Sicherheit wegen des ...

  • 20.12.2000 – 13:22

    POL-GOE: (02) Autoaufbrecher festgenommen

    Göttingen (ots) - 19.12.2000, 17 Uhr Göttingen, Hannoversche Straße Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Northeim ist gestern gegen 17 Uhr nach einem Autoaufbruch in einem Parkhaus eines Einkaufsmarktes im Göttinger Ortsteil Weende festgenommen worden. Ein 21-Jähriger hatte einen fremden Mann in seinem Auto gesehen, der bei seinem Erscheinen geflüchtet sei. Er habe dann festgestellt, dass sein Passat ...