Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (185/2011) In Apotheke mit Wechseltrick 100 Euro ergaunert - Polizei fahndet mit Phantombild nach mutmaßlicher Betrügerin

POL-GOE: (185/2011) In Apotheke mit Wechseltrick 100 Euro ergaunert - Polizei fahndet mit Phantombild nach mutmaßlicher Betrügerin
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Göttingen, Reinhäuser Landstraße

Freitag, 11. Februar 2011, gegen 16.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Mit einem Phantombild (siehe Anhang) fahndet die Polizei Göttingen nach einer unbekannten Betrügerin, die am Nachmittag des 11.02. in einer Apotheke an der Reinhäuser Landstraße mithilfe eines Wechseltricks 100 Euro ergaunert hat.

Nach derzeitigen Ermittlungen und Angaben der Apothekenmitarbeiterin betrat die Frau gegen 16.00 Uhr in Begleitung einer Komplizin das Geschäft, nahm ein Paket Windeln aus der Auslage und wollte diese am Tresen mit einem 200-Euro-Schein bezahlen.

Nachdem die Verkäuferin der Unbekannten ihr Wechselgeld zurückgegeben hatte, wollte die Betrügerin die Windeln plötzlich doch nicht kaufen, da diese für Erwachsene und nicht für Kinder seien und forderte ihr Geld zurück.

Im Rahmen der Geldübergabe konnte die gebrochen Deutsch sprechende Unbekannte mit einem Trick unbemerkt zwei 50 Euro Scheine an sich nehmen. Mit dem Geld verließen die beiden ca. 165 cm großen, ca. 25 bis 30 Jahre alten Betrügerinnen mit schwarzen Haaren wenig später die Apotheke. Sie stiegen in einen Renault Clio mit bulgarischem Kennzeichen, in dem offenbar ein Mann auf sie gewartet hatte.

Ein benachbarter Kiosk-Besitzer, bei dem die Frauen vorher versucht hatten, den 200 Euro-Schein für ihren Trick einzusetzen, beobachtete das Geschehen und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Wagen verlief ergebnislos.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen