Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tankstellenräuber kurz nach Überfall gefasst + Mutmaßliche Einbrecher gefasst + Seniorin bei Unfall verletztm + Fasan bringt Motorrad zu Fall u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Tankstellenräuber kurz nach Überfall gefasst

Brake. Einen gehörigen Schreck bekam die Angestellte hinter ihrem Verkaufstresen in einer Tankstelle in Brake, als sie sich Sonntagabend gegen 20:15 Uhr plötzlich mit der Forderung "Geld her, schnell!" konfrontiert sah. Ein Mann war unvermittelt hereingekommen und deutete unter seiner Kleidung an, dass er eine Waffe dabei hat, mit der er die Frau bedrohte. Um gar nicht erst unnötig in Gefahr zu geraten, griff die Angestellte in die Kasse und steckte dem Mann ein Bündel Geldscheine in die von ihm hingehaltene Plastiktasche, woraufhin er zu Fuß verschwand. Das zurückgelassene Opfer informierte sofort die Polizei und Chefin. Der Tankstellenpächterin fiel in Tatortnähe ein Taxi auf, in dem ein Mann saß, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Dies teilte sie auch umgehend der Polizei mit. Die sofortige Überprüfung des Fahrgastes ergab, dass es sich tatsächlich um den vermeintlichen Räuber handelte. Er hatte seine gesamte Beute noch in der Hosentasche. Mit dem Taxi hatte er in ein Krankenhaus fahren wollen, wo er am Morgen eine Therapiemaßnahme gegen ärztlichen Rat abgebrochen hatte und weggelaufen war. Der 37-jährige gebürtige Oldenburger wurde vorläufig festgenommen. Der Mann war bislang polizeilich noch nicht aufgefallen. Schnell zeigten sich bei ihm Symptome einer starken Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit und erhebliche psychische Probleme. Nach Erledigung der Formalitäten bei der Polizei wurde er ärztlich untersucht und im Anschluss in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

+++++++++++++++

Mutmaßliche Einbrecher gefasst

Cuxhaven. Dank aufmerksamer Zeugen gelang es Ende letzter Woche, zwei mutmaßliche Einbrecher zu fassen, die sich nach einem Einbruch per Mietwagen chauffieren ließen. Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei kurz darauf den Mietwagen, in dem die beiden Heranwachsenden aus Cuxhaven unterwegs waren. Ihnen wird vorgeworfen, Donnerstagfrüh gegen 5:30 Uhr mit einem Gullideckel eine Scheibe von einem Restaurant in der Kapitän-Alexander-Straße eingeschlagen zu haben. In dem Lokal wurden Spielautomaten geknackt. Auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses, in dem einer der beiden 19-Jährigen wohnt, beschlagnahmte die Polizei Beweismittel. Es handelte sich um Teile von Spielautomaten. Die Ermittlungen dauern an. Derzeit wird noch geprüft, ob die beiden jungen Männer, die gegenüber der Polizei angaben, unschuldig zu sein, noch für weitere Taten in Frage kommen können. Beide sind bereits unter anderem wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

+++++++++++++++++

Seniorin bei Unfall verletzt

Stadland. Sonntagmittag gegen 12 Uhr befuhr eine 72-jährige Radlerin die Stadländer Straße (Landesstraße 855) von Schwei kommend in Richtung Seefeld. Die Radlerin soll plötzlich und unerwartet nach links auf eine dortige Hofzufahrt abgebogen sein, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Es kam zum seitlichen Anprall mit einem VW Polo, dessen 27-jährige Fahrerin gerade an der Seniorin vorbeifahren wollte. Die Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde notärztlich versorgt und in eine Klinik gebracht. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der entstandene Sachschaden beträgt einige hundert Euro.

+++++++++++++++++++

Fasan bringt Motorrad zu Fall

Jade im LK Wesermarsch. Am Sonntagmittag befuhr ein 55-jähriger Kradfahrer aus Loxstedt (LK Cuxhaven) die L 862 in Richtung Jade, als plötzlich von links ein Fasan aus dem Straßengraben über die Straße flog. Der Mann verringerte die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs, doch der Fasan kollidierte mit dem Kopf seiner 53-jährigen Sozia. Der Motorradfahrer verlor dadurch die Kontrolle über seine Maschine, die auf die Berme geriet und stürzte. Das Paar wurde bei dem Unfall leicht verletzt und per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Fasan verendete. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 12:45 Uhr auf der Jader Straße.

++++++++++++++++++

Imbiss geriet in Brand

Cadenberge. In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Imbiss Am Markt in Brand und brannte vollständig aus. Personen waren zur Brandzeit nicht in dem Lokal, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen vermutlich im sechsstelligen Bereich. Laut Polizeikenntnis waren etwa 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cadenberge und Geversdorf im Löscheinsatz. Der Brand wurde gegen 1 Uhr früh von einem Zeugen gemeldet. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 18.04.2010 – 14:52

    POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.04.10 1. Nachtragsmeldung

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Butjadingen/OT Waddens: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Am Samstag, 18.25 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Butjadingen mit seinem Opel Vectra die Burhaver Straße (L858) in Richtung Burhave. Mit in dem Fahrzeug saßen ein 20-jähriger Mann aus Butjadingen und ein 22-jähriger Mann aus Nordenham. Laut Zeugenaussagen führte der ...

  • 18.04.2010 – 14:28

    POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.04.10

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Sachbeschädigung durch Feuer -Zeugen gesucht- Bislang unbekannte Täter entzündeten die hinter dem Gebäude der Grundschule Phiesewarden gelagerten Gartenabfälle. Durch das Feuer wurde ein dahinter befindlicher Holzzaun beschädigt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Phiesewarden konnte der Schaden auf ca. 300 Euro begrenzt werden. Stollhamm: Rollerfahrt ohne Führerschein und ...