Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (950/2009) Scheunenbrand in Imbsen - 150.000 Euro Schaden

Göttingen (ots)

Imbsen, Hauptstraße
Sonntag, 13. Dezember 2009, gegen 01.39 Uhr
Bei dem Brand einer Scheune auf einem Grundstück
an der Hauptstraße in Imbsen, ist am frühen Sonntag Morgen (13.12.) 
gegen 01.39 Uhr, ein Schaden von ca. 150.000 Euro entstanden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen 
durch das Dach der betroffenen Scheune. Durch das schnelle Eingreifen
der Feuerwehr konnte der Brand  jedoch unter Kontrolle gebracht und 
ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude  verhindert werden.
Bei dem Brand wurde der gesamte Bereich des Dachbodens beschädigt. 
Weiterhin sind hierbei ca. 40 Hühner verendet. Die Brandursache ist 
noch völlig unklar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Bei der Brandbekämpfung waren 56 Kräfte umliegender Freiwilliger 
Feuerwehren eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 12.12.2009 – 09:31

    POL-GOE: 949/2009 Blaue Tonne durch Feuer zerstört

    Göttingen (ots) - est - In der Hermann-Hanker-Straße wurde am frühen Samstag Morgen gg. 01:45 Uhr ein blauer Altpapiercontainer durch Feuer total zerstört. Unbekannte hatten den Inhalt angezündet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die entstandene Hitze hat die Wärmedämmung des nächst stehenden Hauses an der Fassade verformt, aber keinen weiteren Schaden verursacht. Rückfragen bitte ...

  • 12.12.2009 – 09:27

    POL-GOE: 948/2009 Zwei Pkw aufgebrochen, ein Navi weg

    Göttingen (ots) - est - In der Zeit von Freitag, 11.12.2009, 21:00 Uhr bis Samstag, 12.12.2009, 02:00 Uhr, wurden in Göttingen an zwei geparkten Pkw Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem VW in der Riemannstraße wurde ein Navigationsgerät gestohlen. Aus einem Fiat im Schildweg wurde nichts entwendet, der oder die Täter scheinen bei der Tat gestört worden zu sein. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...