Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Betrunkener randaliert im Zug

Chemnitz (ots)

Am 28. April 2025 um 20:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz von der Triebfahrzeugführerin der aus Burgstädt kommenden City-Bahn über Sachbeschädigungen im Zug informiert.

Eine Streife begab sich sofort im Hauptbahnhof Chemnitz zur ankommenden City-Bahn und konnte einen 22jährigen Deutschen mit blutigen Händen antreffen. Der Mann war stark alkoholisiert und hatte eine Scheibe im Zug eingeschlagen.

Der junge Mann wurde zur Dienststelle im Chemnitzer - Hauptbahnhof verbracht. Seine Verletzungen an den Händen wurden von Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Chemnitz versorgt, eine Hinzuziehung eines Arztes lehnte er ab.

Ein Atemalkoholtest ergab über 1,8 Promille. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 24.04.2025 – 11:13

    BPOLI C: Mann zahlt über 3500 Euro um nach Deutschland einreisen zu können

    Reitzenhain/ Marienberg (ots) - Am 23. April 2025 um 16:00 Uhr wurde ein 45jähriger slowakischer Staatsangehöriger am Grenzübergang in Reitzenhain zur Einreisekontrolle vorstellig. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten den Mann und führten eine fahndungsmäßige Überprüfung durch. Gegen den Mann lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl ...

  • 16.04.2025 – 11:05

    BPOLI C: 38-Jähriger belästigt Reisende in der MRB

    Chemnitz (ots) - Die Leitstelle der Mitteldeutschen Regiobahn bat am 15.04.2025 gegen 15:30 Uhr die Bundespolizeiinspektion Chemnitz um Unterstützung bei der Personalienfeststellung, da ein männlicher Fahrgast in der Bahn von Leipzig nach Chemnitz kein Ticket vorweisen konnten und auch keine Angaben zu seiner Person machen wollte. Zudem würde er Reisende im Zug belästigen. Die Einsatzkräfte warteten beim Eintreffen ...