Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei stellt Cannabis und Kokain am Dresdner Hauptbahnhof sicher

Dresden (ots)

Dresden, 13. Juni 2025 - Die Bundespolizei hat gestern Vormittag am Dresdner Hauptbahnhof zwei Männer festgenommen, bei denen Drogen gefunden wurden. Die Beamten stellten über 100 Gramm Cannabis und eine geringe Menge Kokain sicher.

Der Einsatz begann gegen 07:55 Uhr, als eine Zugbegleiterin die Bundespolizei auf einen scheinbar hilflosen Mann am Bahnsteig aufmerksam machte. Der 28-jährige libysche Staatsbürger hatte sich im falschen Zug befunden und weigerte sich, sich auszuweisen. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Beamten zwei große Brocken Cannabis mit einem Gesamtgewicht von über 118 Gramm.

Während der polizeilichen Maßnahmen erschien ein weiterer 31-jähriger libyscher Staatsbürger am Bahnsteig. Er gab an, seinen Freund, den 28-Jährigen, verloren zu haben und sei deshalb zurückgekommen. Im Gesprächsverlauf erklärte der 31-Jährige, die Hälfte des gefundenen Cannabis gehöre ihm.

Beide Männer wurden daraufhin zur weiteren Bearbeitung mit zur Wache der Bundespolizei genommen. Bei dem 31-Jährigen fanden die Beamten, versteckt in seiner Socke, eine Tüte mit weißem Pulver. Dabei handelte es sich um eine geringe Menge Kokain.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Konsumcannabisgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 10.06.2025 – 11:43

    BPOLI DD: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am Dresdner Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - Am Montag, den 9. Juni 2025, kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Vorfall am Dresdner Hauptbahnhof, bei dem ein 28-jähriger deutscher Mann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte leistete. Der Mann wurde im Rahmen einer Routinekontrolle wegen eines Verstoßes gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetz (BNichtrSchG) angehalten. Als die Einsatzkräfte seine ...

  • 10.06.2025 – 11:40

    BPOLI DD: Raub am Dresdner Hauptbahnhof: Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

    Dresden (ots) - Am Montagabend, den 9. Juni 2025, wurde gegen 19:55 Uhr eine Streife der Bundespolizeiinspektion Dresden, die am Hauptbahnhof eingesetzt war, auf einen Raub aufmerksam gemacht. Gegen 20:00 Uhr meldete sich ein 15-jähriger deutscher Geschädigter bei den Beamten. Er gab an, dass ihm etwa fünf Minuten zuvor in der Kuppelhalle des Hauptbahnhofs sein ...

  • 05.06.2025 – 13:12

    BPOLI DD: Zeugenaufruf nach Steinwurf auf Regionalbahn in Freital-Potschappel

    Dresden (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen nach einem gefährlichen Vorfall auf der Bahnstrecke bei Freital-Potschappel. Am Dienstag, den 3. Juni 2025, gegen 22:25 Uhr, wurde die Regionalbahn MRB (Zuglauf Dresden - Zwickau), unweit des Bahnhofs Freital-Potschappel, mit Steinen beworfen. Ein Stein traf den Zug auf der linken Seite im Bereich eines ...