Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Auseinandersetzung mit zwei Verletzten am Hauptbahnhof Dresden

Dresden (ots)

Am Sonntagmorgen, dem 12.08.2018 um 01:15 Uhr, informierten Zeugen die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen im Bereich Wiener Platz - St. Petersburger Straße.

Durch unmittelbar eintreffende Bundespolizisten wurde ein 21-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger festgestellt, der mehrere tiefe Schnittverletzungen am Kopf und im Gesicht aufwies.

Während der medizinischen Erstversorgung durch die Beamten kam es in der Nähe zu einer weiteren Attacke mit mehreren Beteiligten. Nach kurzer Flucht konnten alle Tatbeteiligten durch Bundespolizisten im Hauptbahnhof gestellt werden.

Nach Zeugenaussagen soll es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen und dem 21-jährigen Mann aus Pakistan gekommen sein. In der Folge schlug der Deutsche mehrfach mit einer Glasflasche auf den Pakistaner ein und verursachte die Schnittverletzungen. Der Täter flüchtete und wurde von zwei afghanischen Staatsangehörigen (17, 22) verfolgt. Im Anschluss kam es zu einem Gerangel, in dessen Folge der Deutsche ebenfalls Schnitt- und Schürfwunden davontrug.

Beide Verletzte wurden durch Rettungskräfte in Krankenhäuser eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden zuständigkeitshalber durch die PD Dresden geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 10.08.2018 – 12:47

    BPOLI DD: Heute mal kein Dieb - Dresdner gibt 250 Euro zurück!

    Dresden (ots) - Am Mittwochabend, dem 08. August 2018, gegen 20:00 Uhr wollte ein 75-jähriger Dresdner, für seine bevorstehende Zugfahrt, ordnungsgemäß einen Fahrschein am Automaten auf dem Bahnsteig des Niedersedlitzer Haltepunktes kaufen. Bei dem Blick in das Restgeldrückgabefach entdeckte der ältere Herr rund 250 Euro Bargeld in Münzen. Ziemlich überrascht über so viel Geld, nahm der Rentner dieses aus dem ...

  • 09.08.2018 – 11:53

    BPOLI DD: Bundespolizei stellt Fahrraddiebe

    Dresden (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, den 09.08.2018, gegen 03:40 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie zwei männliche Personen vor dem Bahnhof Dresden-Neustadt zwei abgestellte Fahrräder entwendeten. Beide Diebe kamen nicht weit, die verständigte Bundespolizei konnte die deutschen Staatsangehörigen noch in der angrenzenden Antonstraße stellen. Die 24 und 22 Jahre alten Täter sowie ihr Diebesgut wurden ...