Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Russische Familie unerlaubt eingereist

Görlitz (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (15. August 2018) stellten Bundespolizisten bei einer Kontrolle an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf eine sechsköpfige russische Familie fest, die unmittelbar zuvor unerlaubt aus Polen einreiste.

Bei der Familie handelt es sich um Russen, tschetschenischer Herkunft. Der 43-Jährige Vater, seine 39-Jährige Ehefrau und deren vier Kinder (19, 11, 4, 2) saßen in einem Mazda mit polnischen Kennzeichen, als die Fahnder auf das Fahrzeug aufmerksam wurden.

Notwendige Dokumente, also Reisepässe und Aufenthaltstitel bzw. Visa besaßen weder Vater, Mutter noch deren mitreisende Kinder.

Nach Angaben des 43-Jährigen befand er sich, mit seiner Familie auf dem Weg nach Dresden. Ob diese Aussage zutrifft und ob andere Personen der Familie bei deren unerlaubter Einreise Beihilfe leisteten, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Nach Stellung eines Asylgesuches wurde die Familie an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge weitergeleitet. Die Behörde wird später prüfen, inwiefern eine Rückführung der aus Tschetschenien stammenden Migranten nach Polen möglich ist. Bei ihnen waren polnische Asylbescheinigungen gefunden worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
twitter: @bpol_pir
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.08.2018 – 15:27

    BPOLI LUD: Zwei Ukrainer mit gefälschten Ausweispapieren vorläufig festgenommen

    Görlitz (ots) - Am Montagabend (13. August 2018) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf auf der BAB 4 zwei Männer aus der Ukraine, die als Insassen eines PKW aus Polen nach Deutschland einreisten. Den Fahndern fiel zunächst auf, dass die Osteuropäer deutlich mehr Reisegepäck mitführten, als sie für den angegebenen einwöchigen Aufenthalt ...

  • 13.08.2018 – 14:04

    BPOLI LUD: Sonntag endete hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Für einen Deutschen endete der gestrige Sonntag, 11. August 2018, hinter Gitter. Der 43-Jährige war am Abend, kurz vor 22.00 Uhr, in Weißkeißel angehalten worden. Während der anschließenden Kontrolle bemerkten die Bundespolizisten, dass der Markranstädter gleich mehrfach auf der Fahndungsliste erschien. Für die Einträge hatte in beiden Fällen die Staatsanwaltschaft Leipzig gesorgt. Demnach hatte ...

  • 13.08.2018 – 14:02

    BPOLI LUD: Gesuchter Mann mit gleich vier Haftbefehlen

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen am Samstag den 11. August 2018 einen Mann fest, auf den gleich vier Haftbefehle ausgestellt waren. Als die Fahnder Nahe der BAB 4 bei Görlitz gegen 10:00 Uhr einen polnischen PKW kontrollierten, saß auch der Verurteilte im Fahrzeug. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaften Freiburg, Waldshut - Tiengen und in zwei Fällen die ...