Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum - Räuberischer Diebstahl im Bereich des Hauptbahnhofes - Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots)

In den frühen Morgenstunden des 24.06.2018 kam es im Bereich des Hauptbahnhofes zu einem räuberischen Diebstahl: Gegen 05:00 Uhr war 45-Jähriger auf dem Treppenabgang an Gleis 3 unterwegs, als er unvermittelt von einer ihm unbekannten Person von hinten angerempelt wurde. Als der Unbekannte dem Geschädigten im weiteren Ablauf seine Geldbörse aus der Jackentasche zog, versuchte der 45-Jährige, ihn noch festzuhalten. Der Verdächtige wehrte sich daraufhin und beide stürzten zu Boden - der mutmaßliche Dieb konnte sich dann lösen und lief in Richtung Innenstadt / Zentraler Omnibusbahnhof davon. Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Unbekannten, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

ca. 180 cm groß etwa 40 Jahre alt kurze, schwarze Haare ungepflegtes Äußeres u.a. mit einer dunklen Joggingjacke bekleidet

Die gestohlene Geldbörse wurde noch am 24.06.2018 - ohne Bargeld - aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn