Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Busfahrt endet im Gefängnis
41-Jähriger mit zwei Haftbefehlen gesucht

Bunde (ots)

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Montag auf Dienstag an der deutsch-niederländischen Grenze zwei Haftbefehle gegen einen 41-Jährigen vollstreckt. Jetzt sitzt er für rund viereinhalb Monate im Gefängnis.

Der 41-Jährige war in einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten Bundespolizisten den Fernreisebus gegen 04:45 Uhr im Gewerbegebiet Bunde West gestoppt und die Fahrgäste überprüft.

Bei der Kontrolle des 41-jährigen Rumänen stellten die Beamten fest, dass der Mann gleich von zwei Staatsanwaltschaften per Haftbefehl gesucht wurde. Aus den beiden Verurteilungen wegen Diebstahlsdelikten musste er noch insgesamt eine Geldstrafe von 1.395 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von zusammen 139 Tagen verbüßen.

Da der Mann die offenen Geldbeträge nicht bezahlen konnte wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim