Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Betrunkener schlägt Bahnmitarbeiter grundlos mit der Faust ins Gesicht

BPOL-BadBentheim: Betrunkener schlägt Bahnmitarbeiter grundlos mit der Faust ins Gesicht
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Ein Betrunkener hat Donnerstagnachmittag einen Bahnmitarbeiter im Hauptbahnhof Osnabrück verletzt. Der 56-Jährige schlug dem Bahnmitarbeiter grundlos mit der Faust ins Gesicht und brach im die Nase.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei griff der stark alkoholisierte Mann kurz nach 16 Uhr ohne erkennbaren Grund einen 25-jährigen Mitarbeiter der DB-Sicherheit an. Der 56-jährige Angreifer schlug dem Bahnmitarbeiter grundlos brutal mit der Faust ins Gesicht. Offenbar war der aggressive Mann vorher schon anderen Reisenden aufgefallen, schon da soll er versucht haben diese zu schlagen. Da er sich auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei äußerst angriffslustig zeigte, ging es für ihn Handschellen zur Dienststelle.

Das Opfer musste ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden, dort wurde eine gebrochene Nase festgestellt. Bei dem Angreifer wurde ein Atemalkoholwert von 2,52 Promille gemessen. Die Bundespolizei hat wegen der Körperverletzung ein Strafverfahren gegen den 56-jährigen Deutschen eingeleitet.

Weil sich der Mann offenbar in einem mentalen Ausnahmezustand befand, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim