Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Das war knapp, unbekannter Mann umläuft Schranke und wird fast angefahren. Bundespolizei sucht Zeugen!

Lübeck (ots)

Immer wieder kommt es an Bahnübergängen zu lebensgefährlichen Aktionen, in dem versucht wird geschlossene Bahnschranken zu umfahren oder zu umlaufen.

Am Sonntag gegen 11:30 Uhr wurde die Bundespolizei in Lübeck durch einen Triebfahrzeugführer(TF) angerufen. Dieser teilte mit, dass soeben ein älterer Mann am Bahnübergang Teerhofinsel in Lübeck die geschlossenen Schranken umlaufen hatte und nur ganz knapp ein Zusammenstoß mit der Bahn verhindert werden konnte.

Als der Mann die Schranke umlaufen hatte, leitete der TF umgehend eine Schnellbremsung ein und gab einen Achtungspfiff ab.

Besonders heikel war diese Situation auch für die Reisenden im Zug, die kurz vor dem Ausstieg in Bad Schwartau waren und auf dem Weg zum Ausstieg waren. Gottseidank wurde durch dieses abrupte Bremsen des Zuges niemand verletzt.

Anhand der Personenbeschreibung wurde der Nahbereich abgesucht. Durch diese lebensgefährliche Aktion des Mannes musste das Gleis für sechs Minuten vollgesperrt werden. Insgesamt waren drei Züge mit 13 Minuten Verspätung betroffen und erhielten zusätzlich noch Fahrbefehle zur Streckenbeobachtung für den Bereich.

Die Bundespolizei sucht mögliche Zeugen, die dieses lebensgefährliche Verhalten beobachtet haben könnten und sachdienliche Hinweise geben könnten.

Hinweise bitte an die Bundespolizei in Kiel unter 0431/ 98 07 1 - 210 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 05.07.2021 – 10:23

    BPOL-KI: Eine Festnahme und zwei Gewahrsamsnahmen in 90 Minuten am Bhf Kiel

    Kiel (ots) - Gegen 00:35 Uhr am 03.07.2021 wurden die Beamten der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof zum Zug aus Flensburg gerufen. Diesen Zug hatte ein 24-jähriger Mann ohne Fahrschein benutzt und konnte sich gegenüber der Zugbegleiterin nicht ausweisen. Jetzt ein Fall für die Bundespolizei, ergab die Überprüfung der mündlich gemachten Angaben einen ...

  • 26.06.2021 – 11:38

    BPOL-KI: Bundespolizei nimmt Mann mit gleich drei Haftbefehlen fest

    Lübeck (ots) - Am heutigen Morgen (26.06) kontrollierte die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof einen Mann, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Gegen 03:15 Uhr bestreiften zwei Beamte den Hauptbahnhof, als sie in der Wandelhalle auf einen 35-jährigen Mann trafen, den sie einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann sich über mehrere Stunden im Bahnhof aufhielt, geriet in den Fokus der Bundespolizisten. ...

  • 24.06.2021 – 14:06

    BPOL-KI: Gesuchter Mann zwingt Zug zur Schnellbremsung

    Kiel (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel über eine hilflose Person auf dem Bahnsteig, durch einen Bürgerhinweis, in Kenntnis gesetzt. Auf dem Weg erkannten die Beamten schon von weitem eine Person, die in den Gleisen lag. Auf Zuruf der Streife stand der Mann plötzlich auf und ging im Gleis in Richtung Gablenzbrücke weiter. Im selben Moment fuhr der Regional-Express ...