Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Fahrkartenkontrolle endet im Polizeigewahrsam

Kiel (ots)

Am Sonntag, 22.11.2020 gegen 18:00 Uhr, wurde die Bundespolizei über einen Sachverhalt im Zug von Flensburg nach Kiel informiert. Ein Bahnreisender soll bei der Fahrkartenkontrolle die Zugbegleiterin mehrfach beleidigt und eine andere Reisende geschlagen haben. Bei Ankunft des Zuges im Kieler Hauptbahnhof standen schon mehrere Streifen der Bundespolizei auf dem Bahnsteig.

Es stellte sich heraus, dass der Mann bei der Fahrkartenkontrolle sehr aggressiv wurde, nur widerwillig seine Fahrkarte vorlegte und mehrfach die Zugbegleiterin beleidigte. Als ihr eine Reisende zur Hilfe kommen wollte, sei auch diese mit diskriminierenden Worten angegangen worden. Darüber hinaus habe er ihr einen Schlag mit dem Ellenbogen gegen den Kopf versetzt, wodurch die Frau zu Fall kam.

Die Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen noch auf dem Bahnsteig stellen. Auch hier zeigte er sich uneinsichtig und beleidigte die Beamten sowie umherstehende Reisende. Zur Personalienfeststellung wurde der Mann mit auf die Dienststelle genommen. Dort ließ er seiner Aggressivität weiter freien Lauf. Er schlug und trat gegen Türen, Wände und Mobiliar und drohte den Bundespolizisten mit Schlägen. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Es wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 12.11.2020 – 14:40

    BPOL-KI: Mann versprüht Pfefferspray im Zug

    Pönitz (ots) - Gestern gegen 14:25 Uhr erhielt eine Streife der Bundespolizei aus Lübeck die Information, dass im RE 21673 auf der Fahrt von Eutin - nach Pönitz Tränengas oder ein ähnliches Gas versprüht wurde. Als die Streife am Bahnhof eintraf, war bereits eine Besatzung eines RTW anwesend, um eine Geschädigte ambulant zu behandeln. Eine Streife der Landespolizei aus Scharbeutz hatte bereits Zeugen befragt und ...

  • 12.11.2020 – 14:03

    BPOL-KI: Kreuzfahrtstopp durch Corona-Virus stellt Bundespolizei vor besondere Herausforderung

    Kiel (ots) - Die pandemiebedingte Einstellung der Kreuzfahrtschifffahrt stellt auch für die Bundespolizei in Kiel eine besondere Herausforderung dar. Als am Freitag die "Mein Schiff 1" am Ostseekai in Kiel festmachte, hatten die Crewverantwortlichen des Schiffes sich schon mit der Bundespolizei in Kiel in Verbindung gesetzt. Durch die Einstellung der Kreuzfahrten war ...

  • 11.11.2020 – 14:08

    BPOL-KI: 32-Jähriger mit gefälschtem Führerschein festgestellt

    Puttgarden (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Kiel haben am 11.11.2020 gegen 01:30 Uhr einen 32-jährigen Mann am Fährbahnhof Puttgarden kontrolliert, der als Fahrer eines aus Dänemark kommenden Personenkraftwagen mit deutscher Zulassung zur Einreise vorstellig wurde. Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit seinem gültigen irakischen Reisepass und seinem ...