Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Kiel: Laute Musik vor dem Hauptbahnhof hatte ungeahnte Folgen

Kiel (ots)

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 27-jährigen Kieler

Montagnachmittag, 26.03.2018, kontrollierten Bundespolizisten am Kieler Hauptbahnhof einen jungen Mann, der über einen externen Lautsprecher sehr laute Musik hörte. Bei der Überprüfung seiner Identitätspapiere stellte sich heraus, dass gegen den 27-jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Er war im Februar wegen Sachbeschädigung zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von knapp 1000 Euro verurteilt worden. Da er weder die Summe gezahlt noch die Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen angetreten hatte, war er zur Festnahme ausgeschrieben worden. Nun also musste er die Bundespolizisten in deren Diensträume am Hauptbahnhof begleiten, die Beamten forderten den Haftbefehl an und eröffneten diesen dem 27-jährigen. Der Mann zuckte mit den Achseln, konnte oder wollte nicht zahlen und so lieferten die Bundespolizisten ihn in die Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressesprecher
Gerhard Stelke
Telefon: 0431 98 071 119
mobil : 0171 24 72 898
E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 26.03.2018 – 12:33

    BPOL-KI: Fehmarn: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Kiel (ots) - Schwede wurde im Rahmen einer zollrechtlichen Kontrolle überprüft. Freitagnachmittag, 23.03.2018, überprüften Zollbeamte einen 39 Jahre alten schwedischen Staatsangehörigen. Da die Überprüfung seiner Personalien zwei Ausschreibungen ergab, wurde der Mann im Fährhafen Puttgarden zuständigkeitshalber an die Bundespolizei übergeben. Die Überprüfung ergab dann, dass gegen den Mann zwei Ausschreibungen ...

  • 25.03.2018 – 12:52

    BPOL-KI: Lübeck: Schnelle Festnahme durch die Bundespolizei

    Kiel (ots) - Samstagmittag, 24.03.2018, wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass eine männliche Person in Travemünde nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in eine Regionalbahn Richtung Lübeck gestiegen sei. Da für die beschuldigte Person außerdem eine Personenbeschreibung vorlag, machten sich Streifen der Bundespolizei sofort auf den Weg, die Haltepunkte des Zuges zu überwachen. Zusätzlich gab es noch ...

  • 25.03.2018 – 12:18

    BPOL-KI: Lübeck: Bundespolizei konnte schnell helfen

    Kiel (ots) - Samstagvormittag, 24.03.2018, wurde eine Streife der Bundespolizei am Bahnhaltepunkt Lübeck-Kücknitz durch einen aufgeregten Mann angehalten und um Hilfe gebeten. Der 59-jährige gab an, am Haltepunkt Skandinavienkai seine Tasche mit wichtigen Unterlagen stehengelassen zu haben. Die Bundespolizisten machten sich nach einer Beschreibung der Tasche sowie des Inhaltes sofort auf den Weg und konnten die Tasche ...