Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Radfahrer von Pferd getreten - schwer verletzt - Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - Am Samstag, 23.03.2019, gegen 15.10 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen ...

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 11jähriger Junge aus Winnenden vermisst

Aalen (ots) - Winnenden: Öffentlichkeitsfahndung nach 11jährigem Jungen Seit Freitag, 22.03.2019, fehlt ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

27.12.2018 – 13:59

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Randalierer will Übernachtung auf Bundespolizeiwache erzwingen

Bremen (ots)

26.12.2018, 01:30 Uhr

Gewöhnlich möchten aggressive Menschen Polizeiwachen lieber verlassen, doch dieser Mann wollte rein ...

Ein 48-jähriger Mann meldete sich an der Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof und forderte einen Übernachtungsplatz in den Diensträumen. Alle Hinweise auf Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen schlug er aus - stattdessen schlug er mehrfach gegen die Wachentür. Dabei beleidigte er die Beamten mit diversen Schimpfworten.

Als er dann die Ventilkappe eines Streifenwagens abschraubte und versuchte, die Luft aus dem Reifen zu lassen, wurde er ergriffen, wobei er einem Bundespolizisten ins Gesicht spuckte. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Litauer eine Wohnung in Bremen, aber keinen Haustürschlüssel dabeihatte: Gründe genug, ihn mit einem Platzverweis zu entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte.

Um doch noch eine "behördlich organisierte Übernachtung" zu erzwingen, legte sich der Mann auf den Bürgersteig und wurde schließlich im Rettungswagen wegen weiteren Randalierens unter polizeilicher Begleitung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen