Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Altona: Gefährliche Körperverletzung durch Tritt ins Gesicht

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Hamburger Bundespolizei gerieten am 28.05.2023 gegen 05 Uhr im Bahnhof Altona ein russischer Staatsangehöriger (männlich, 49 Jahre) und ein afghanischer Staatsangehöriger (männlich, 23 Jahre) in eine wechselseitige, körperliche Auseinandersetzung.

Auslöser war zuvor eine verbale Streitigkeit zwischen den Beteiligten auf dem S-Bahnsteig zu Gleis 2 im Bahnhof Altona.

"Der 49-jährige Beschuldigte schlug mit den Fäusten auf den Kopf der 23-jährigen Person ein bis der Geschlagene zu Boden fiel. Anschließend trat er mit dem besohlten Schuh mehrfach auf den Körper und das Gesicht der Person ein. Dadurch erlitt der Afghane starke Schwellungen und Blutungen im Gesicht. Wiederum schlug der 23-jährige Mann dem 49-jährigen Mann während dieser körperlichen Auseinandersetzung auch mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser auch Blutungen im Nasenbereich erlitt."

Die beiden Personen wurden durch einen Zeugen sowie durch Mitarbeiter der DB Sicherheit getrennt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Mitarbeiter von einem angeforderten Rettungswagen untersuchten die Verletzungen der Beteiligten. Beide Personen lehnten von sich aus eine Mitnahme ins Krankenhaus ab.

Sowohl gegen den russischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Halstenbek (Verdacht auf gefährliche Körperverletzung) als auch gegen den afghanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Wedel (Körperverletzung) wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Mit einem Platzverweis für den Bahnhof Altona mussten die Beschuldigten nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Hinweis:

Die in Anführungszeichen markierte Passage kann als O-Ton von mir verwendet werden.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
PHK Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg