Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: 2,8 Promille: Mann fuchtelt mit Schere herum und spuckt Passantin im Hauptbahnhof an.

Hamburg (ots)

Am 18.05.2023 gegen 00.25 Uhr nahmen Bundespolizisten einen aggressiven und stark alkoholisierten Mann (m.26)im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam.

"Laut Zeugenaussagen soll der Beschuldigte zuvor unkontrolliert mit einer Schere im Hauptbahnhof herumgefuchtelt und eine Passantin (w.67) grundlos angespuckt haben."

Gegenüber zuvor alarmierten Bundespolizisten reagierte der somalische Staatsangehörige äußerst aggressiv und unkooperativ.

"Dem Mann wurde ein Spuckschutzhaube aufgesetzt; im weiteren Verlauf wurde der 26-Jährige gefesselt zum Bundespolizeirevier verbracht."

Die Schere wurde in der Bekleidung aufgefunden und sichergestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten fest. Im Anschluss bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ein Strafverfahren (Verdacht auf Beleidigung mittels einer Tätlichkeit) wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg