Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Exhibitionistische Handlungen vor Fahrgästen im Metronom-

Hamburg (ots)

Am 25.09.2021 gegen 23.00 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter über einen äußerst aggressiven Heranwachsenden (m.19) in einem Metronom auf der Fahrt nach Hamburg informiert.

Beim Halt des Zuges im Bahnhof Harburg konnten Bundespolizisten mehrere Zeugen sowie den Beschuldigten im Metronom feststellen.

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei soll der algerische Staatsangehörige im Zug, trotz des bestehenden Rauchverbotes, eine Zigarette geraucht haben. Weibliche Fahrgäste wurden anschließend von dem jungen Mann auf übelste Weise beleidigt; weiterhin soll der Beschuldigte vor den jungen Frauen abwertend auf den Boden gespuckt haben. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, beleidigte er auch einen Zugbegleiter auf übelste Weise. "Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige vor einigen Fahrgästen seine Hose heruntergezogen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben."

Eine Streife der Bundespolizei verbrachte den Asylbewerber zum Bundespolizeirevier. Nach Überprüfung der Personalien wurden gegen den Beschuldigten entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf Exhibitionistische Handlungen, Beleidigung, Erregung öffentlichen Ärgernisses) eingeleitet. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der 19-Jährige aus dem Landkreis Harburg wieder entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 25.09.2021 – 11:25

    BPOL-HH: 1200 Euro Geldstrafe gezahlt: Mutter bewahrt ihren Sohn vor der Haftanstalt.

    Hamburg (ots) - Am 25.09.2021 gegen 01.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann am S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn vorläufig fest. Zuvor informierte eine Zeugin die Präsenzkräfte der Bundespolizei über einen Mann am Eingangsbereich zur S-Bahnstation mit einem Messer in der Hand. Die Polizeibeamten konnten den 39-Jährigen vor Ort antreffen und ...

  • 24.09.2021 – 14:29

    BPOL-HH: 14 Monate Haft: Festnahme nach Kontrolle durch die Bundespolizei

    Hamburg (ots) - Am 24.09.2021 gegen 11.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann am Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor geriet der 32-Jährige nach einem Verdacht auf Drogenhandel in eine Kontrolle der Bundespolizei. Der Verdacht erhärtete sich nicht, aber die Überprüfung der Personalien ergab zwei Ausschreibungen zur Festnahme. "Der ...

  • 24.09.2021 – 13:56

    BPOL-HH: Fehlende "Corona-Maske" wird per Haftbefehl gesuchtem Mann zum Verhängnis-

    Hamburg (ots) - Am 24.09.2021 gegen 11.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann im Bahnhof Altona fest. "Zuvor geriet der 43-Jährige aufgrund fehlendem Mund-Nasen-Schutz in das Visier der Streifenbeamten." Der deutsche Staatsangehörige (0,51 Promille) wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen und anschließend die Personalien überprüft; ...